» Willkommen auf Hardware «

firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Servus zusammen,

mein alter 19"-Röhrenmonitor gibt langsam den Geist auf und jetzt bin ich auf der Suche nach einem TFT-Monitor.

Bei der Fülle der Modelle bin ich aber leider total überfordert. Jeder Test schreibt was anderes, ja nach dem welcher Hersteller den Tester bezahlt :lol:

Für mich stellen sich zwei Fragen:
1. nehm ich einen 19" (1280x1024) oder einen 21" (1600x1200)
2. welchen nehm ich dann :noidea:

Es sollte ein Allround-Gerät sein (Spiele, CAD, Bildbearbeitung, Layout, Videos, Internet). Der Preis sollte sich unter 600€ bewegen, günstiger könnte aber auch nix schaden ;)

So tolle Sachen wie USB-Hub, Lautsprechen, Pivot usw. brauch ich nicht, nur DVI sollte er schon haben.

Für ein paar Tipps wär ich äußertst dankbar :godlike:


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8148 Tagen | Erstellt: 16:50 am 30. Nov. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


wie wäre es denn mit einem 22-24" WideScreen modell was sich um 90° kippen lässt ... damit sollten sich doch so CAD, Bildbearbeitung, Layout-sachen gut machen, filme auch und der rest sowieso ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 16:52 am 30. Nov. 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


viewsonic vp930, wohl der beste allrounder


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 16:56 am 30. Nov. 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Also so ein Widescreen-Teil kommt mir nicht ins Haus.
Eine brauchbares 4/3-Seitenverhältnis muss der neue schon haben.
Es gibt nix schlimmeres als wenn in CAD und Grafik die Kreise nicht rund sind.
Und 19"-21" reichen auch vollkommen aus.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8148 Tagen | Erstellt: 16:57 am 30. Nov. 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


ich bin zwar auch ein 16:9 verfechter, aber warum sollen die kreise im CAD nicht rund sein? :lol: musst schon eine entsprechende 16:9 auflösung einstellen. ;)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 18:01 am 30. Nov. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


schnapp dir nen guten eizo und da kannst nix falsch machen :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 18:02 am 30. Nov. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt



Zitat von maxpayne um 18:01 am Nov. 30, 2006
ich bin zwar auch ein 16:9 verfechter, aber warum sollen die kreise im CAD nicht rund sein? :lol: musst schon eine entsprechende 16:9 auflösung einstellen. ;)



hab ich mir auch grad gedacht :lol:

zumal n 16:10 Moni der gekippt ist noch goiler sein sollte oder ?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 20:34 am 30. Nov. 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Laufen denn dann auch die Spiele problemlos mit der zerquetschen 16/10-Auflösung?
Oder gibts da Probleme?


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8148 Tagen | Erstellt: 21:19 am 30. Nov. 2006
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


-> Kommt aufs Spiel an, einige können WideScreen mit mehr oder weniger viel Tricks

-> Kommt aufn TFT an wie gut der interpolieren kann und was für Auflösungen er gut fahren kann

In wie fern da Grafikkarte und Treiber reinpfuschen weiss ich nicht.

mein 15,4 - Laptop-TFt kann 800*600 relativ gut interpolieren ( nativ 1600*1050 oder so )


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 21:34 am 30. Nov. 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


wer viel spielt und nicht nur die aktuellsten games der sollte sich die anschaffung eines widescreens gut überlegen...

das beste wird mittelfristig immer noch ein 4:3 gerät sein.

schau doch mal auf thg, die haben aktuelle tests.
prad.de ist eingeschränkt auch zu empfehlen, wobei die tests (nicht das forum) recht veraltet sind


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 7:57 am 1. Dez. 2006