» Willkommen auf Hardware «

Sutra
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2350 MHz
54°C mit 1.50 Volt


Hallo erstmal, ich habe mir bei meinem 2. Rechner das Asrock VSTA dual Mainboard zugelegt, habe nach ziemlich miesen Problemen (Freezies, Abstürtze) mal Windows XP neu installiert und siehe da... Alles läuft wieder einwandtfrei stabiel.
Jedoch habe ich immer noch ein paar kleine Probleme, washalb ich nicht ganz mit dem Board zufrieden bin...

Bei den synthetischen Banchmarks 3D Mark 03 und 05 habe ich bei der CPU Score große Probleme....

3dMark05
Der 3500+ meines Hauptrechners, liefert dort (ASUS A8N_SLI deluxe) ca 4500Punkte... Das Asrock MB ist mit einem 3800+ ausgestattet, und sollte folglich ein paar Punkte mehr bringen jedoch ist dort etwas sehr verwunderliches eingetreten...

700Punkte nach einer DiaShow waren das Ergibniss...

auch beim 3DMark 03 blieb der CPU weit hinter seinen Möglichkeiten zurück...
Woran könnte das liegen? da ich auch bei manchen Spielen (Z.B. Battlefield 2 / Homeworld 2) das Gefühl habe, das der PC mit angezogener Handbremse fährt...
-------------

Nun habe ich aber auch noch Probleme mit dem AGP-Port des Mbs... Auch in den Grafiktests bleibt der PC hinter seinen Möglichkeiten...

7000Punkte beim 03er und 3200 Punkte beim 05er sprechen eine klare Sprache... ich komme nach etlichen Versuchen im Bios nicht mehr weiter und hoffe nun das ich hier geholfen werde;)

Danke im voraus
Sutra

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 18:13 am 25. Nov. 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


Hi,
erst mal herzlich willkommen bei :ocinside:

Als 1. saug dir mal die allerneuesten Board Treiber von der Homepage
Deinstallier noch mal den Graka Treiber komplett. Dann inst. du noch mal neu den Chipsatztreiber, dann AGP Treiber u. dann den neuesten! Graka Treiber aus den I-net.
Test it.

MfG Speedy :)

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7621 Tagen | Erstellt: 19:01 am 25. Nov. 2006
Sutra
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2350 MHz
54°C mit 1.50 Volt


Klasse, Hat geklappt :thumb:

Jetzt erreiche ich auch die erwartete Performance!

10000Punkte bei 03
4600 Puntke bei 05

Thanks!

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 19:37 am 25. Nov. 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


Dann passt's ja :ocinside:

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7621 Tagen | Erstellt: 19:50 am 25. Nov. 2006
Sutra
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2350 MHz
54°C mit 1.50 Volt


Hmm, jetzt wird es aber noch schöner. Habe mich ja gefreut das das alles geht, aber nun Stimmt irgendwas anderes nicht...

"Ein der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich."

Schön und gut, aber das zeigt er mir nun jedes Mal an, und der ATI-Treiber lädt nicht mehr, und lässt sich auch manuell nicht öffnen. Ich habe ihn jetzt deinstalliert, aber es kommt immer noch diese Hinweismeldung...
Was tun?

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 12:06 am 26. Nov. 2006
Sutra
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2350 MHz
54°C mit 1.50 Volt


Versuche es grade mal mit der Systemwiederherstellung.. wünscht mir glück :/

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 12:42 am 26. Nov. 2006
Sutra
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2350 MHz
54°C mit 1.50 Volt


Habe schon wieder Probleme mit dem Sys.. Es lief eine Ganze Weile einwandfrei, und ich konnte mich nicht beschweren ->nun jedoch dauert es ewigkeiten, dass die Treiber geladen werden, und Antivir aktiviert ist...
Vor allem, wenn ein LAN-Kabel eingesteckt ist.

Ich kassiere am Laufenden Band Abstürze, bei Spielen (z.b. Doom3 stürtz immer beim Ladebildschirm, bzw beim ID Video ab ->Sound läuft weiter, aber kein Bild; komme auch nicht mehr ins windows)

Ich habe echt keine Ahnung, was da schiefläuft:noidea:

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 0:25 am 9. Dez. 2006
Sutra
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2350 MHz
54°C mit 1.50 Volt


Und schon wieder wird es komischer!
Ich habe echt gar keinen Schimmer mehr was ich noch machen soll?!

Nun komme ich ins Windows, aber es scheint das nicht alles reibungslos instand ist...

->Die gespeicherten Tastenbelegungen sind weg :noidea:
->CD-Verify-Keys muss ich neu eingeben. Sind nicht mehr Existent.

Was könnte das sein?

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 18:18 am 9. Dez. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hast Du was übertaktet?
Welches Netzteil und welche komponenten saugen daran?


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 12:02 am 10. Dez. 2006
N0vak
aus Siegen
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


Junge, Junge, bist du sicher, dass du dir nicht einen ganz schlimmen Virus/Wurm etc. eingefangen hast??

Überprüf das am besten mal.

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6377 Tagen | Erstellt: 13:19 am 10. Dez. 2006