» Willkommen auf Hardware «

razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4200 MHz mit 1.3 Volt


Da in meinem Server irgendwie alle vorhandenen Sata-Anschlüsse belegt sind, brauch ich einen PCI-Adapter...

Jetzt ist aber die Frage welchen nehmen? Ich kenn mich in der SoHo-Sparte da nicht wirklich aus, will auch keinen 500€-Raid6-Controler dareinstopfen (da wüsste ich dann zwar das der läuft, hab da aber kein Geld für)

Sprich: Eine ganz popelige Steckkarte ohne XOR-Logik drauf würde reichen.
Nu sind die meisten dieser Controlerchips für Windosen entwickelt und laufen mit Linux nicht zwangsläufig sauber.

Also:
Hat irgendwer erfahrung mit den Billig-Sata-Adaptern unter Linux und weiss was sauber läuft?
Das Teil braucht kein Raid oder sonstwas zu können, aber dafür SATAII

Debian Sarge 3.1  mit Kernel 2.6.8-3-k7


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
--
http://www.eve-radio.com Tune in!

Beiträge gesamt: 8061 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5972 Tagen | Erstellt: 17:51 am 16. Nov. 2006