Empfehlungen für SATA-Controler für PCI

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Empfehlungen für SATA-Controler für PCI
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17140

Ein Ausdruck des Beitrags mit 1 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 17:51 am 16. Nov. 2006

Da in meinem Server irgendwie alle vorhandenen Sata-Anschlüsse belegt sind, brauch ich einen PCI-Adapter...

Jetzt ist aber die Frage welchen nehmen? Ich kenn mich in der SoHo-Sparte da nicht wirklich aus, will auch keinen 500€-Raid6-Controler dareinstopfen (da wüsste ich dann zwar das der läuft, hab da aber kein Geld für)

Sprich: Eine ganz popelige Steckkarte ohne XOR-Logik drauf würde reichen.
Nu sind die meisten dieser Controlerchips für Windosen entwickelt und laufen mit Linux nicht zwangsläufig sauber.

Also:
Hat irgendwer erfahrung mit den Billig-Sata-Adaptern unter Linux und weiss was sauber läuft?
Das Teil braucht kein Raid oder sonstwas zu können, aber dafür SATAII

Debian Sarge 3.1  mit Kernel 2.6.8-3-k7


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de