» Willkommen auf Hardware «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,


da ich mein bootlaufwerk gegen eine größere platte tauschen will, möchjte ich diese gerne klonen. zuvor hatte ich eine andere platte mit dem programm "acronis true image" geklont, was auch super funzte. doch bei dem bootlaufwerk will er erst neustarten, und dann hängt sich der pc immer auf.

was kann ich tun?? ich möchte die platte gerne klonen

MfG


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5066 Tagen | Erstellt: 21:16 am 29. Aug. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Acronis auf CD booten.

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4895 Tagen | Erstellt: 21:36 am 29. Aug. 2006
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


ok, hat gefunzt. doch n. prob: hab 3 festplatten im pc (1x 40GB IDE Fat32, Bootlaufwerk, primary master) 1x 80GB IDE (FAT32 primary slave) und 1x 80GB S-ata (NTSF)

wenn ich den PC nun hochfahre, braucht der um einiges länger um betriebsystem zu laden. es hört sich so an, als ob er jede platte abklappert...

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5066 Tagen | Erstellt: 0:52 am 30. Aug. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Defragmentieren mit Bootoptimization.

Ausserdem sollte das Betriebssystem immer auf der schnellsten HD sein - das ist die SATA-HD.

Die Auslagerungsdatei sollte auf der HD sein, auf der nicht die häufigsten Zugriffe stattfinden und sollte eine feste Grösse haben!


Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4895 Tagen | Erstellt: 7:11 am 30. Aug. 2006
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


langsam langsam^^

also was ist bootoptimisation und wo finde ich das?

ich habe absichtlich das OS auf der IDE gelassen, weil die beiden 80er NUR datenspeicher sind und nichts installiert wird.

wo kann ich die auslagerungsdatei ändern??

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5066 Tagen | Erstellt: 12:48 am 30. Aug. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Auslagerungsdatei ändern:
Systemsteuerung
System
Erweiterung
----------------
nun gehts in Englisch weiter, weil ich z.Zt. kein dt.Windows vor mir habe:
----------------
Performance Options
Advanced
Virtual Memory
Change
auf allen Partitionen und Set anklicken
danach die Festplatte auswählen, die während des Betriebs am wenigsten zu tun hat
Custom size:
Initial size: 768  MB eingeben (oder beliebige andere Grösse)
Maximum size: 768  MB eingeben (gleiche Grösse wie oben)
Set anklicken
3x OK anklicken
neu booten
-------------------------------
Bootoptimization:
Bootlaufwerk defragmentieren
start - run
defrag X: (x=Bootlaufwerk)

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4895 Tagen | Erstellt: 7:31 am 31. Aug. 2006