Bootlaufwerk klonen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Bootlaufwerk klonen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16700

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hathor am 7:31 am 31. Aug. 2006

Auslagerungsdatei ändern:
Systemsteuerung
System
Erweiterung
----------------
nun gehts in Englisch weiter, weil ich z.Zt. kein dt.Windows vor mir habe:
----------------
Performance Options
Advanced
Virtual Memory
Change
auf allen Partitionen und Set anklicken
danach die Festplatte auswählen, die während des Betriebs am wenigsten zu tun hat
Custom size:
Initial size: 768  MB eingeben (oder beliebige andere Grösse)
Maximum size: 768  MB eingeben (gleiche Grösse wie oben)
Set anklicken
3x OK anklicken
neu booten
-------------------------------
Bootoptimization:
Bootlaufwerk defragmentieren
start - run
defrag X: (x=Bootlaufwerk)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 12:48 am 30. Aug. 2006

langsam langsam^^

also was ist bootoptimisation und wo finde ich das?

ich habe absichtlich das OS auf der IDE gelassen, weil die beiden 80er NUR datenspeicher sind und nichts installiert wird.

wo kann ich die auslagerungsdatei ändern??


-- Veröffentlicht durch hathor am 7:11 am 30. Aug. 2006

Defragmentieren mit Bootoptimization.

Ausserdem sollte das Betriebssystem immer auf der schnellsten HD sein - das ist die SATA-HD.

Die Auslagerungsdatei sollte auf der HD sein, auf der nicht die häufigsten Zugriffe stattfinden und sollte eine feste Grösse haben!


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:52 am 30. Aug. 2006

ok, hat gefunzt. doch n. prob: hab 3 festplatten im pc (1x 40GB IDE Fat32, Bootlaufwerk, primary master) 1x 80GB IDE (FAT32 primary slave) und 1x 80GB S-ata (NTSF)

wenn ich den PC nun hochfahre, braucht der um einiges länger um betriebsystem zu laden. es hört sich so an, als ob er jede platte abklappert...


-- Veröffentlicht durch hathor am 21:36 am 29. Aug. 2006

Acronis auf CD booten.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:16 am 29. Aug. 2006

Hi,


da ich mein bootlaufwerk gegen eine größere platte tauschen will, möchjte ich diese gerne klonen. zuvor hatte ich eine andere platte mit dem programm "acronis true image" geklont, was auch super funzte. doch bei dem bootlaufwerk will er erst neustarten, und dann hängt sich der pc immer auf.

was kann ich tun?? ich möchte die platte gerne klonen

MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de