» Willkommen auf Hardware «

tam
aus Beckedorf
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1836 MHz @ 1836 MHz


Moin,
HILFE; hab nen riesen Poblem
mein System:
Asus A7N8X-X    BIOS Version 1010
Athlon XP 2500+
Xpert Vision Geforce 6800GS 256MB
2 mal 512MB Infineon Ram PC3200
Creative Soundblaster Live 5.1
Netzteil Platin Power 420Watt
Nix übertaktet!!!

Nun zu meinem Problem:
Bis vor kurzem hatte ich eine Geforce 4 TI 4200 und keine Probleme. Nachdem ich die 6800GS installiert habe, stürzen 3D Mark 06 oft mit folgender Fehlermeldung ab:
"IDirect 3DDevice 9:: Present failed Device lost (D3DERR_DEVICELOST)"
oder wechselt wieder zum Desktop. Die andere Möglichkeit, die jedoch meist bei Spielen auftritt ist ein reset mit vorherigen Bluescreen und Fehlermeldungen wie:
"[RQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
oder fehlermeldungen die mit "NV4" beginnen.
Bei 3D Mark 05 hatte ich bisher keine Probleme.
Ich habe bereits andere Treiber versucht, SP2 installiert, formatiert und auch die Graka mit einer identischen getauscht, es treten nur in meinem System weiterhin die Fehler auf, während meine Graka im anderen System ohne Probleme läuft.
Ein Netzteil-Tausch schien erst zu helfen ( 5 Benchmarks ohne Fehler), doch am nächsten Tag tauchten die Fehler wieder auf.
Ich habe sgar schon die Spiecherriegel umgesteckt und mit versch. Bekannten das BIOS auf falsche Einstellungen gecheckt, aber keiner konnte mir weiterhelfen. :-(

mfg tam


AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)

Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5705 Tagen | Erstellt: 13:27 am 11. Aug. 2006
smoke81
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt


Spontan hätte ich auch gesagt, dass es das NT wäre...
Welches hast Du nun drin? Technische Daten bitte!

Wie verhält sich das System anderweitig?
Hast Du mal Spiele oder Stresstests laufen lassen?


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5796 Tagen | Erstellt: 13:36 am 11. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ja ich würde auch mal prime und memtest laufen lassen.Sonst fällt mir außers Netzteil auch nix ein


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5084 Tagen | Erstellt: 15:48 am 11. Aug. 2006
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


ich würde mal andere stromfresser wie unnötige laufwerke/platten/lüfter abklemmen und das geäuse offen stehenlassen, dann testen ob das immernoch der fall ist mit dem crash

tippe auch eher auf das nt, aber evenuell wird´s im gehäuse bei dir nach lägerer stressphase fürs sys zu warm? läuft der lüfter der graka?


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5478 Tagen | Erstellt: 15:56 am 11. Aug. 2006
tam
aus Beckedorf
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1836 MHz @ 1836 MHz


hi,
sorry, dass die antwort so spät kommt, aber keine zeit gehabt.
also das prob lag wohl doch an dem netzteil.
das austauschnetzteil hats damals wohl nicht so wirklich gebracht.

schönen dank nochmal.

mfg tam


AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)

Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5705 Tagen | Erstellt: 14:45 am 20. Aug. 2006