» Willkommen auf Hardware «

Mellemann
aus vorm PC
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3645 MHz
41°C


Hallo

Da ich nun schon seit langer Zeit hier als passives Mitglied tätig bin,gehe ich davon aus ( hier werden sie geholfen )

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.

Mein System fährt nach der ATI Treiberinstallation nicht mehr hoch.

Wenn ich den Rechner neu starte komme ich immer bis zu dem Win-Startlogo,und der Ladevorgang friert ein.

Mein Sys

LC Power 550 Watt
775 Dual-VSTA
Dual 2 Core 6400
X800@X800XT-PE
2x ADATA PC 500

Da der Fehler auch auf meinem P4C800 E-deluxe auftitt gehe ich ja leider davon aus das die Graka ihren Dienst eingestellt hat:noidea:

Im abgesichertem Modus und ohne Graka Treiber fährt das System ohne Probleme hoch.
Was aber bitteschön macht die Grafigkarte anders nach der Treiberinstallation????
Es kann auch mal vorkommen das das Sys mit Treiber hochfährt (ca 1 mal von 100 Startversuchen :-) )
Wenn ich erstmal im Windows bin kann ich alle Benchmarks ohne Probleme durchlaufen lassen.
Auch alle Spiele laufen ohne Probs!!!

Ich habe mir das obige Sys ja auch nur vorrübergehend zusammen gestellt.
Nächstes Jahr sollte dann was ordentliches verbaut werden.

Was denkt ihr denn so??? Hat die Graka einen Wech???

Mellemann

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6296 Tagen | Erstellt: 16:43 am 20. Aug. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


haste es mal mit nem älteren treiber (also nicht den aktuellsten) oder alternativen treibern wie den dh zeropoint oder dem omega treiber versucht?

framework haste aufm rechner drauf?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6474 Tagen | Erstellt: 16:56 am 20. Aug. 2006
Mellemann
aus vorm PC
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3645 MHz
41°C


Ja
An Treibern habe ich alles was es so gibt probiert,aber nichts geht:noidea:

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6296 Tagen | Erstellt: 17:05 am 20. Aug. 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


Hört sich nach def. Graka an. Bau sie mal testhalber bei nem Bekannten ein u. bei dir mal seine. Dann weißt du Bescheid;)

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6653 Tagen | Erstellt: 17:09 am 20. Aug. 2006
Mellemann
aus vorm PC
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3645 MHz
41°C


Ja ich glaube auch das mir da wohl nichts anderes über bleibt.
Wäre nur schade da es im Augenblick keine Graka gibt die mich so richtig vom Hocker haut,und ich gerne noch gewartet hätte.

Werde mir dann wohl erstmal nur eine für den Übergang zulegen.

Wenn es dann die neuen von Nvidia oder ATI gibt,stelle ich mein Sys eh komplett um.

Mellemann

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6296 Tagen | Erstellt: 17:20 am 20. Aug. 2006