Neue Grafikarte will net arbeiten!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Neue Grafikarte will net arbeiten!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16618

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tam am 14:45 am 20. Aug. 2006

hi,
sorry, dass die antwort so spät kommt, aber keine zeit gehabt.
also das prob lag wohl doch an dem netzteil.
das austauschnetzteil hats damals wohl nicht so wirklich gebracht.

schönen dank nochmal.

mfg tam


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 15:56 am 11. Aug. 2006

ich würde mal andere stromfresser wie unnötige laufwerke/platten/lüfter abklemmen und das geäuse offen stehenlassen, dann testen ob das immernoch der fall ist mit dem crash

tippe auch eher auf das nt, aber evenuell wird´s im gehäuse bei dir nach lägerer stressphase fürs sys zu warm? läuft der lüfter der graka?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 15:48 am 11. Aug. 2006

Ja ich würde auch mal prime und memtest laufen lassen.Sonst fällt mir außers Netzteil auch nix ein


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 13:36 am 11. Aug. 2006

Spontan hätte ich auch gesagt, dass es das NT wäre...
Welches hast Du nun drin? Technische Daten bitte!

Wie verhält sich das System anderweitig?
Hast Du mal Spiele oder Stresstests laufen lassen?


-- Veröffentlicht durch tam am 13:27 am 11. Aug. 2006

Moin,
HILFE; hab nen riesen Poblem
mein System:
Asus A7N8X-X    BIOS Version 1010
Athlon XP 2500+
Xpert Vision Geforce 6800GS 256MB
2 mal 512MB Infineon Ram PC3200
Creative Soundblaster Live 5.1
Netzteil Platin Power 420Watt
Nix übertaktet!!!

Nun zu meinem Problem:
Bis vor kurzem hatte ich eine Geforce 4 TI 4200 und keine Probleme. Nachdem ich die 6800GS installiert habe, stürzen 3D Mark 06 oft mit folgender Fehlermeldung ab:
"IDirect 3DDevice 9:: Present failed Device lost (D3DERR_DEVICELOST)"
oder wechselt wieder zum Desktop. Die andere Möglichkeit, die jedoch meist bei Spielen auftritt ist ein reset mit vorherigen Bluescreen und Fehlermeldungen wie:
"[RQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
oder fehlermeldungen die mit "NV4" beginnen.
Bei 3D Mark 05 hatte ich bisher keine Probleme.
Ich habe bereits andere Treiber versucht, SP2 installiert, formatiert und auch die Graka mit einer identischen getauscht, es treten nur in meinem System weiterhin die Fehler auf, während meine Graka im anderen System ohne Probleme läuft.
Ein Netzteil-Tausch schien erst zu helfen ( 5 Benchmarks ohne Fehler), doch am nächsten Tag tauchten die Fehler wieder auf.
Ich habe sgar schon die Spiecherriegel umgesteckt und mit versch. Bekannten das BIOS auf falsche Einstellungen gecheckt, aber keiner konnte mir weiterhelfen. :-(

mfg tam


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de