» Willkommen auf Hardware «

eve
aus wien
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


hi

ich hab da eines zwar schon etwas in die jahre gekommenes system welches ich aber noch nicht entsorgen - sondern - ganz im gegenteil - etwas hochkitzeln möchte

leider ist es ein dell system optiplex gx110
die cpu - ein celeron 900 - fsb 100 - sockel 370 - welcher aber auch hervorragend in einem anderen system unter fsb 133 läuft
das dell mb lässt sich aber nicht hochtakten - es erkennt die cpu natürlich als 900 mhz mit fsb 100
das board kann aber auch fsb 133
wie bringe ich jetzt das mb dazu mit fsb 133 zu laufen ?
gibts da keine möglichkeit an der cpu etwas abzukleben - umzulöten oder so ?
wie es bei der slot 1 cpu möglich war - mit abkleben von Pin B21 die erkennung des bustaktes zu verhindern

hoffe auf hilfe und verbleibe mal mit grüßen

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4851 Tagen | Erstellt: 16:55 am 4. Aug. 2006