älteres dell system mit fsb 100 auf fsb 133 bringen ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- älteres dell system mit fsb 100 auf fsb 133 bringen ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16575

Ein Ausdruck des Beitrags mit 1 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch eve am 16:55 am 4. Aug. 2006

hi

ich hab da eines zwar schon etwas in die jahre gekommenes system welches ich aber noch nicht entsorgen - sondern - ganz im gegenteil - etwas hochkitzeln möchte

leider ist es ein dell system optiplex gx110
die cpu - ein celeron 900 - fsb 100 - sockel 370 - welcher aber auch hervorragend in einem anderen system unter fsb 133 läuft
das dell mb lässt sich aber nicht hochtakten - es erkennt die cpu natürlich als 900 mhz mit fsb 100
das board kann aber auch fsb 133
wie bringe ich jetzt das mb dazu mit fsb 133 zu laufen ?
gibts da keine möglichkeit an der cpu etwas abzukleben - umzulöten oder so ?
wie es bei der slot 1 cpu möglich war - mit abkleben von Pin B21 die erkennung des bustaktes zu verhindern

hoffe auf hilfe und verbleibe mal mit grüßen


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de