» Willkommen auf Hardware «

H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


hi leute...
will mir nen kleinen mediarechner basteln.. die hardware dafür hab ich da, also kompletten pc... da ich allerdings keinen monitor hinstellen wollte bin ich auf die idee gekommen einen tft aus einem meiner alten laptops rauszumachen und anzuschließen (seitenwand vom rechner)!
nun meine frage: was brauch ich dafür? wie funktioniert das?
gehen muss es ja, denn sonst würden die ganzen "selbstbaubeamer" ja auch kein bild bekommen, die werden ja auch so betrieben!

bitte helft mir :ocinside:

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5542 Tagen | Erstellt: 15:14 am 3. Aug. 2006
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


such mal  tft laptop ... und du wirst hier viele antworten finden aber nicht die du erhofft hast .. es geht nur in seltensten Fällen und nur über umwege ... also kannst du es gleich aus dem kopf schlagen ... es sei du beherrschst die Elektronik aus dem effeff ....


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13615 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6758 Tagen | Erstellt: 15:23 am 3. Aug. 2006
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


aber wie is des dann bei den ganzen eigenbau beamern gelöst??? da is doch auch einfach n panel genommen und angeschlossen (nur das es da dann halt noch auf nen OHP gelegt wird ums an die wand zu bekommen)! bei den dingern werden doch auch meist die tfts aus defekten notebooks genommen, oder bin ich da jetzt falsch und die leute nehmen alle intakte tft monitore auseinander um sich so nen beamer zu basteln?

grüße


Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5542 Tagen | Erstellt: 15:27 am 3. Aug. 2006
quake34ever
aus land
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


in der regel werden dazu intakte tft bildschime genommen, wo mindest das display und das panel noch laufen....ob da nun eine macke dran ist am rahmen oder der standfuß abgebrochen, ist egal.....hauptsache das display ist technisch in ordnung mit dazugehörigem panel....das ganze läuft dann entweder über DVI oder VGA

Notebook TFTs kann man nur in den seltensten fällen nehmen!


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6340 Tagen | Erstellt: 16:02 am 3. Aug. 2006
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


achso .... oki.. dann mal danke, auch wenn die antwort mich net grad glücklich macht.... hmmm.. muss ich mir wohl was anderes ausdenken :noidea:


Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5542 Tagen | Erstellt: 16:04 am 3. Aug. 2006