» Willkommen auf Hardware «

duzomat
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hallo, habe folgendes Problem:

Ich habe nen 2400+ auf einem A7V8X Board mit einer 6600GT, System läuft einwandfrei.
Doch seit kurzem ist aus meiner 6600GT eine 6200 geworden lt. Nvidia Anzeige. Hab auch diverse Tools laufen lassen, alle sagen in meinem System werkelt eine 6200.
Beim Computerstart zeigt er mir aber vom Bios her eine 6600GT an!

Hab natürlich neueste Treiber installiert, mit drivercleaner alles gelöscht und auch ältere Treiber probiert. Habe so eben formatiert und dennoch bleibt es eine 6200er.
Hab jetzt diverse Benchmarking Tools laufen lassen. Ergebnis ist dass das Leistungsniveau der 6600GT erhalten geblieben ist.
Beim 3d Mark 2005 warens wieder meine 3150 Punkte wie schon letztes Jahr. Und die Spiele laufen auch so wie immer, da wird in den Grafikeinstellungen nix runtergedreht.

Liegts evt. an nem Hardwareproblem/defekt?

Vielleicht hat ja einer ne Erklärung dafür.

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 13:06 am 31. Juli 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Hm also solange die Karte funktioniert liegt wohl kein wirklicher defekt vor.

Hast du versucht die Taktraten zu verändern oder ein neues BIOS auf die Karte zu schreiben? Sind die Taktraten noch original?

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 14:37 am 31. Juli 2006
duzomat
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Ja ich habe da drin nichts verändert - ist alles so wie es beim Kauf war. Ich hatte in nem Spiel Grafikfehler und wollte deshalb den neuesten Grafiktreiber installieren in der Hoffnung das die Grafikfehler verschwinden. Also den alten runter, den neuen drauf - und seitdem ist das Problem existent. Waren alles Originaltreiber von der Nvida HP.

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 15:53 am 31. Juli 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Haste die GraKa gebraucht gekauft? Wenn ja, vielleicht hat da ja jemand vorher rumgefummelt.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 16:49 am 31. Juli 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Kannst ja mal probieren das "orginal" 6600gt bios nomma drauf zu spielen


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 23:31 am 31. Juli 2006
duzomat
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Also die GK war frisch aus dem Laden in Originalverpackung! Das mit dem Bios wär ne Option...

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 10:43 am 1. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Aber wenn du einen Händler in der nähe hast würde ich sie einfach umtauschen..


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 10:53 am 1. Aug. 2006
duzomat
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Jetzt hat der Rechner plötzlich ne neue Hardware gefunden...

Jetzt isses wieder ne 6600...

Kann es sein das die Karte zu wenig Strom bekommt und dann Windows meint des wär ne 6200? Aber warum bleiben dann die Benchmarkergebnisse konstant?

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 15:28 am 3. Aug. 2006