» Willkommen auf Hardware «

faulpelz
aus Köln
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


Hi,

mir war der kleine schreihals zu laut und habe ihn kurzerhand ausgesteckt. habe dann nach ner weile mal die temp gemessen bei guter gehäuselüftung und der kühler hatte am boden 55° bei last so um die 58°.meint ihr ich kann es dabei belassen oder soll ich doch besser einen grösseren passiven lüfter kaufen?bzw an die wakü drannehmen(mache ich nich gerne ist viel gefummel bei dem board)

THX im vorraus


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6514 Tagen | Erstellt: 23:17 am 31. Mai 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ich drücke es mal so aus:

bei mir (und vielen andren) war zunächst einmal praktisch keine oder sehr schlecht verteilte wärmeleitpaste unter dem kühler, ohne die zu erneuern würde ich da nichts passiv laufen lassen - auch nicht den originalkühler. die 58°C sind schon nicht wenig, zumal der nforce3 recht heiss wurde und es folglich kaum passiv gekühlte boards gab. wenn du dann noch übertaktest werden die ergebnisse schlechter und die hitze steigt nochmals - also alles andre als positiv.
wenn du da wirklich einen grösseren passivkühler draufpacken möchtest musst du auch gucken wie das mit deiner (und zukünftigen!?!) grafikkarten ausschaut. bei mir war das damals mit einer 6800gt von sparkle etwas heikel!

aber das nur als hinweise :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6943 Tagen | Erstellt: 13:35 am 1. Juni 2006
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


ja die WLP habe ich schon erneuert da war ja eigentlich nichts drunter wenn mans mal so sieht. und 58 bei last waren mit 273MHz HTT.
habe jetzt aber gesehn das mein core center sehr alt ist. deshalb ist da auch keine steuerung für den NB brüller dabei gewesen. ich dachte schon das ich bescheuret wäre das ich das net gefunden habe.
naja jezz isses leise kann geshcliossen werden


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6514 Tagen | Erstellt: 17:00 am 1. Juni 2006