Frage zu MSI K8N Neo 2 Platinum Lüfter

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Frage zu MSI K8N Neo 2 Platinum Lüfter
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16254

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 17:00 am 1. Juni 2006

ja die WLP habe ich schon erneuert da war ja eigentlich nichts drunter wenn mans mal so sieht. und 58 bei last waren mit 273MHz HTT.
habe jetzt aber gesehn das mein core center sehr alt ist. deshalb ist da auch keine steuerung für den NB brüller dabei gewesen. ich dachte schon das ich bescheuret wäre das ich das net gefunden habe.
naja jezz isses leise kann geshcliossen werden


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:35 am 1. Juni 2006

ich drücke es mal so aus:

bei mir (und vielen andren) war zunächst einmal praktisch keine oder sehr schlecht verteilte wärmeleitpaste unter dem kühler, ohne die zu erneuern würde ich da nichts passiv laufen lassen - auch nicht den originalkühler. die 58°C sind schon nicht wenig, zumal der nforce3 recht heiss wurde und es folglich kaum passiv gekühlte boards gab. wenn du dann noch übertaktest werden die ergebnisse schlechter und die hitze steigt nochmals - also alles andre als positiv.
wenn du da wirklich einen grösseren passivkühler draufpacken möchtest musst du auch gucken wie das mit deiner (und zukünftigen!?!) grafikkarten ausschaut. bei mir war das damals mit einer 6800gt von sparkle etwas heikel!

aber das nur als hinweise :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 23:17 am 31. Mai 2006

Hi,

mir war der kleine schreihals zu laut und habe ihn kurzerhand ausgesteckt. habe dann nach ner weile mal die temp gemessen bei guter gehäuselüftung und der kühler hatte am boden 55° bei last so um die 58°.meint ihr ich kann es dabei belassen oder soll ich doch besser einen grösseren passiven lüfter kaufen?bzw an die wakü drannehmen(mache ich nich gerne ist viel gefummel bei dem board)

THX im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de