» Willkommen auf Hardware «

Sash1983
aus Daheim
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.42 Volt


Hi,

ich such ne günstige Soundkarte die nen Digitalausgang hat.

SASH

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5196 Tagen | Erstellt: 12:53 am 26. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


zum Beispiel eine gebrauchte Terratec DMX mit optischem Digitaleingang, optischem Digitalausgang, coaxialem Digitaleingang und coaxialem Digitalausgang?;)

Beiträge gesamt: 2259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 12:56 am 26. Mai 2006
Sash1983
aus Daheim
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.42 Volt


Danke für die schnelle Antwort!



Würd da ein normaler Klickenanschluss zum Digitalausgang? Weil hab ein 2.1 System, welches einen Digital Chinch Eingang hat. Im Moment hab ich es analog angeschlossen.

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5196 Tagen | Erstellt: 13:00 am 26. Mai 2006
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


wenn du wirklich eine separate soundkarte benötigst,
kannst du auch eine creative kaufen. da bekommst du dann wenigsten EAX in hardware.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6076 Tagen | Erstellt: 13:04 am 26. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


eher nicht. Wie ich schon schrieb, hat sie zwei Coaxschnittstellen (Digital-In, Digital-Out) und dasselbe nochmal in optisch.



Allerdings ist die Karte nichtmehr für den "Hauptzweck Zocken" geeignet, da es keine XP-Treiber gibt. Die verwendbaren NT-Treiber stellen nur die nötigste Funktionen bereit. Das Nutzen der digitalen Ein- und Ausgänge gehört dazu. Wenn Du Dir also einen Videoplayer (-recorder) und/oder Audioplayer (-recorder) basteln willst, könnte die Karte etwas für Dich sein.

Das auf Deinem Bild ist eine Aureon oder sowas. So eine (Fun 5.1) hätte ich auch da, aber die hat nur optisch Ein und optisch Aus.

(Geändert von DexterDX1 um 13:12 am Mai 26, 2006)

Beiträge gesamt: 2259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 13:11 am 26. Mai 2006
Sash1983
aus Daheim
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.42 Volt


Brauch die wie gesagt nur für das 2.1 System. Hab ja nen Abit Nf7, hat ja 5.1 Ausgang nur halt kein Digital out.

Zum DVD gucken und so hab ich nen DVD Player mit Teufel Concept E Magnum :punk:

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5196 Tagen | Erstellt: 13:38 am 26. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


Also brauchst du es garnicht...

Beiträge gesamt: 2259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 13:46 am 26. Mai 2006
Sash1983
aus Daheim
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.42 Volt


Wie meinst?

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5196 Tagen | Erstellt: 13:48 am 26. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


Dein Mainboard bietet 5.1-Klang über Klinkenstecker. Du hast ein Stereolautsprechersystem und willst dieses statt über ein Stereokabel lieber per Digitalausgang betreiben. Der Klang wird sich höchstens durch die Verwendung einer Soundkarte, die besser ist als die on-board-Variante des Mainboards, verbessern. Der Vorteil "weniger Kabel durch Digitalbetrieb" fällt bei Dir weg, da das Stereokabel sowieso nur 2 Adern hat, die meist parallel in einer Hülle laufen. Der Vorteil "besserer Rundumklang durch diskrete Ausgabe von 6 Tonkanälen" fällt mit einem Stereosystem auch weg. Also brauchst Du keinen Digitalausgang.

Beiträge gesamt: 2259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 14:03 am 26. Mai 2006
Sash1983
aus Daheim
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.42 Volt


Hmm, hab das aber mal getestet, an meinem DVD Player. Da war der Klang über digital besser, als über analog :noidea:

So kam es mir zumindest vor. Kann auch Einbildung gewesen sein :lol:

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5196 Tagen | Erstellt: 15:08 am 26. Mai 2006