» Willkommen auf Hardware «

BoNz4i
aus vom Walde her
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3300 MHz
36°C mit 1.30 Volt


Hallo hab nun auch mal ein Problem ...

Woran kann das liegen das mein TFT Bildschirm das Auto Adjustment nicht mehr unterstützt ...

wenn ich auf den Knopf (Auto) drücke
kommt "Auto Adjustment - Keine Auswahl" ...

kann das sein das der TFT defekt ist oder hat das was mit Windows zu tun? Treiber Käse ?

Oder gibt es funktionen für Software gesteuerte Adjustments

TFT Model: Samsung SyncMaster 171s
Graka: 7600gt
BS Treiber Installiert
Und natürlich neuster NVIDIA Treiber

Vielleicht weiß ja jemand über dieses problem bescheid !

Schonmal Danke im vorraus

MfG


P4|630: 3,0Ghz@3,3Ghz
Gainward 7600Gt Golden Sample 598/1604Mhz
512Mb Gskill|440Mhz|2.2.2.5

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4935 Tagen | Erstellt: 15:18 am 19. Mai 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Bei meinem TFT ist es so, dass die Funtkion nur aktiviert ist, wenn ich ihn über VGA speise, wenn ich ihn per DVI anschließe gehts nicht.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5792 Tagen | Erstellt: 16:01 am 19. Mai 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


der tft hat kein dvi..bin auch ratlos woran es liegen könnte

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6572 Tagen | Erstellt: 16:02 am 19. Mai 2006
BoNz4i
aus vom Walde her
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3300 MHz
36°C mit 1.30 Volt


Ja hab das auch schon nachgelesen wegen DVI und normalem VGA Anschluß ...

Hab den TFT schon an beide Anschlüßen drangehängt ohne veränderung ... Strom abgesteckt usw usw ...

Das ganze ist erst nachdem ich den Treiber für den Bildschirm installiert hatte !!!

Kommt mir alles sehr Spanisch vor, vor allem weil der Bildschirm in jeder Anwendung ob Games oder Windows eigentlich gut Adjustet ist.
Mich wundert auch das in den einzel Optionen nur noch Helligkeit und Kontrast zur Auswahl stehen ...
Bei den anderen Optionen steht auch wieder "Keine Auswahl".


P4|630: 3,0Ghz@3,3Ghz
Gainward 7600Gt Golden Sample 598/1604Mhz
512Mb Gskill|440Mhz|2.2.2.5

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4935 Tagen | Erstellt: 0:17 am 20. Mai 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz



Das ganze ist erst nachdem ich den Treiber für den Bildschirm installiert hatte !!!

Kommt mir alles sehr Spanisch vor, vor allem weil der Bildschirm in jeder Anwendung ob Games oder Windows eigentlich gut Adjustet ist.



ist dann doch eigentlich kein problem. ;)

um genau rauszufinden ob es nun am treiber liegt oder nicht: gehe ins bios und drücke die auto-adjust taste..wenn dann "keine funktion" kommt dann liegts def. nicht am treiber. ansonsten könnte es gut sein das der treiber ein auto-adjust nach jedem auflosungs wechsel durchführt...

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6572 Tagen | Erstellt: 0:24 am 20. Mai 2006
BoNz4i
aus vom Walde her
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3300 MHz
36°C mit 1.30 Volt


Oh mein Gott man sollte doch öfter mal das Handbuch zur Hand nehmen :punk:

Zitat: "Wenn Sie den Menü knopf 5 sekunden lang gedrückt halten , wird die Bildschirmeinstellung fixiert,so daß der Menü nicht mehr einstellbar ist"

Ich könnt mir in den Popo beißen :lol:

Nunja ... das kommt davon wenn man zuviel rumspielt :thumb:

(Geändert von BoNz4i um 0:30 am Mai 20, 2006)


P4|630: 3,0Ghz@3,3Ghz
Gainward 7600Gt Golden Sample 598/1604Mhz
512Mb Gskill|440Mhz|2.2.2.5

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4935 Tagen | Erstellt: 0:28 am 20. Mai 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


:lolaway:

:thumb:

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6572 Tagen | Erstellt: 0:31 am 20. Mai 2006