» Willkommen auf Hardware «

Napster
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo liebe OC Insider,

eben wollte ich Format c:, da mein System total zerschrottet ist, ausführen, doch wenn ich die S-ATA Treiber Silicon Image 3112 Treiber von der Diskette kopieren/installieren will (F6 bei der Windowsinstallation), kommt immer folgende Fehlermeldung beim Kopierversuch:

"In Datei si3112r.sys ist ein unerwarteter Fehler <4096> in Zeile 2108 in f:\xpsp2\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten"

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin echt total am verzweifeln Verwundert/Kopfkratz

Danke schonmal im voraus!

Gruß
Napster

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5420 Tagen | Erstellt: 19:14 am 14. Mai 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Hm, Raid evtl.? Bzw. zu hoch übertaktet?

Was für Komponenten im PC?

Evtl. ne andere Windows CD probieren oder eine neue Diskette erstellen mit den Daten. Also im Internet forsten und das dann auf Diskette machen und nochmal probieren. Bei mir wars damals die Win CD.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6097 Tagen | Erstellt: 19:20 am 14. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


Kannst Du die Platte vielleicht im BIOS als IDE emulieren und den Treiber einfach später unter dem dann installierten Windows nachrüsten?

Beiträge gesamt: 2257 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6088 Tagen | Erstellt: 19:24 am 14. Mai 2006
Napster
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


@Hitman: Wenn dann muss es ja an der Sikette liegen. Habe einmal die original Diskette mit den Treibern versucht und einmal die Treiber aus dem Netz geladen, bei beiden kommt die Fehlermeldung.
Zu sehr übertaktet kann auch nicht sein, da das Problem leider auch bei Standardtakt auftritt.
An der CD ist nichts dran. Es handelt sich um eine original Win XP prof. CD

(Geändert von Napster um 19:30 am Mai 14, 2006)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5420 Tagen | Erstellt: 19:29 am 14. Mai 2006