» Willkommen auf Hardware «

silentevil
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2820 MHz


Hallo zusammen,

habe unter anderem eine Samsung Festplatte mit 120 GB im Rechner. Seit kurzem kann ich diese nicht mehr defragmentieren bzw. in der Datenträgerverwaltung überprüfen lassen, wird von Windows nicht beendet!

Fehlermeldung "Wegen Inkonsistenten im Dateisystem!

Die Platte ist nicht mein Systempartition, wie kann ich den CHKDSK auf dieser Platte starten?

Übrigens habe ich auf dieser Platte all meine Musikdateien, kann ich aber alle laufen lassen. Woran kann das liegen? Die Platte kann doch nicht defekt sein, oder ??

(Geändert von silentevil um 22:23 am Mai 10, 2006)

Beiträge gesamt: 179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6663 Tagen | Erstellt: 21:19 am 10. Mai 2006
silentevil
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2820 MHz


Keiner ne Ahnung???


Danke

Beiträge gesamt: 179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6663 Tagen | Erstellt: 22:05 am 10. Mai 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


versuch mal ob du das problem mit ontrack fix-it lösen kannst.

einfacher: kopier alle daten von der platte runter, kill die partitionen, erstell neue und kopier alles wieder rüber. wenn der fehler durch zufall aufgetreten ist, wirst du dann keine probleme mehr haben. tritt der fehler erneu auf, scheint etwas an der platte defekt zu sein!

grüßle

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7468 Tagen | Erstellt: 22:30 am 10. Mai 2006
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Code
chkdsk c: /f /r /x


oder falls du es direkt mit windows machen willst:
arbeitsplatz - rechts klick auf das laufwerk - eigenschaften - extras

;)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 8:34 am 11. Mai 2006