» Willkommen auf Hardware «

pr3dator
aus Salzburg, AUT
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


hi,
also hab seit heute meine neue graka bin jetzt stoltzer besitzer einer gigabyte X1900XTX nur da ist ein großer prob mein rechner will nicht booten! also erstmal für genauere infos zu meinem pc hab ich hier meinen wirklich sehr deteailiert ausgefüllten nethands link -->
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=pr3dator-at

mal zur fehler beschreibung sobald ich den einschalt knopf drücke beginnt der rechner ganz normal zu booten die ersten 3 (von links ausg esehen) Diagnostic leds meines DFI Boards leuchten das 4te blinkt kurzzeitig und dan kommt ein piepton der sich immer wieder wiederholt bildschirm bleibt schwarz und der rechner bootet natürlich auch nicht!
wie der eine oder andere vieleicht schon gesehen hat habe ich 4 mdt riegel in meinen ram slots und ich hab auch schon von dem prob gehört das sich dfi und mdt nicht so vertragen aber das es die nicht sein können weiß ich mittlerweile auch schon weil hab schon kingston und crossair probeweise drinnen gehabt!
hat irgend jemand eine ahnung was das sein könnte?
big thx für jede antwort!


mfg pr3dator

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5567 Tagen | Erstellt: 21:33 am 9. Mai 2006
NeoN
offline



OC God
16 Jahre dabei !


Hi kann dir zwar ned so wirklich helfen, kenne mich auch ned mit DFI aus, aber ich würde mal danach gucken was der Beep-Code und das  Blinkzeichen der Led's anzeigt. Da musste ma ins Handbuch schaun oder im Internet vorzugsweise bei dfi suchen:lol: Denke damit solltest du das Recht schnell und einfach beheben können, weil die Blink- und Beep-Code's zeigen die Probleme ja an bzw. du weißt wo du suchen musst. Hoffe dir geholfen zu haben...

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6028 Tagen | Erstellt: 22:24 am 9. Mai 2006
pr3dator
aus Salzburg, AUT
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


hmpf hab schon einige stunden gegoogelt und nix gefunden, die FAQ's auf der DFI hp waren auch nicht sehr hilfreich genau so wenig wie das handbuch ^^


mfg pr3dator

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5567 Tagen | Erstellt: 22:37 am 9. Mai 2006
NeoN
offline



OC God
16 Jahre dabei !


Mhh also ich denke mal zu dem Diagnostic Leds wird auf jeden Fall was im handbuch stehn, wär zumindest plöd irgendne extra funktion zu bieten die keineswegs erklärt wird... Zu den Beep Codes damusste glaub ich nach deinem BIOS suchen und nicht DFI oder so... Also ich würde bei google angeben DEIN BIOS also z.B. Phoenix und dann den beep code also obs zweimal kurz einmal lang oder so ist

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6028 Tagen | Erstellt: 22:48 am 9. Mai 2006
pr3dator
aus Salzburg, AUT
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


thx @ neo prob hat sich erledigt die zwei orangen ram slots sind komplett tot und sobald ich da nen riegel drinnen hab bootet der rechner nimmer ^^


mfg pr3dator

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5567 Tagen | Erstellt: 12:37 am 10. Mai 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


oder vielleicht musst im bios die ram nur umstellen?:noidea:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5738 Tagen | Erstellt: 12:39 am 10. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ja aber wenn es voher funktioniert hat wieso sollte dann durch die neue Graka 2 Ramslots defekt sein?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5708 Tagen | Erstellt: 13:39 am 10. Mai 2006