» Willkommen auf Hardware «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hi,

war auf LAN party und als ich den pc zu hause wieder angeschlossen hatte ging der bildschirm nicht an. Nach langem rumprobieren stellte sich heraus dass beide RAM bausteine hinüber sind. Nun habe ich bei arlt noch garantie darauf, aber ich frage mich ob die nicht verdacht schöpfen wenn ich 2 RAMs austauschen will. Werden die mir dann nicht vorwerfen ich hätte zu weit übertaktet und die garantie wäre weg? Ich hab zwar übertaktet aber immer nur bis zu 210mhz, also das ist doch ein witz oder?

Beiträge gesamt: 751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6996 Tagen | Erstellt: 13:42 am 2. April 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


tja, vorwerfen reicht nicht, beweisen müsen die die übertaktung!


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6436 Tagen | Erstellt: 16:23 am 2. April 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hmm,
Um was für eine Marke handelt es sich denn bei dem RAM?
Es ist sowieso nicht feststellbar ob der RAM jetzt durch OC den Geist aufegegeben hat, oder einfach so kaputt gegangen ist.

Es sei denn es sind wirklich Brandflecken bzw. abgeschmorte Leiterbahnen auf den Riegeln zu erkennen.

Ein Witz sind 10 Mhz übertaktung vielleicht, aber wenn dann Einer der dich die Garantie kostet.
Guten Marken RAM's halten die 10 MHz auf dauer vielleicht locker aus, bei Mid Range Riegeln könnte die Sache schon wieder ganz anders aussehen.
Also das nächste Mal genau abwägen was einem wichtiger ist, 10 Mhz mehr, oder keine Garantie mehr.
Hersteller besch****en raubt uns allen irgendwann den Service.
Und der ist hier in DE schon mies genug!

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5857 Tagen | Erstellt: 16:35 am 2. April 2006
HomerIII
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Das tut weh......ram kann wegen zusaetzlcieh mhz ned sterben, nur an zuviel V

Solange nix durchgebrant oder abgefallen ist haste natürlich Garantie...



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6070 Tagen | Erstellt: 18:01 am 2. April 2006