beide RAMs sind kaputt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- beide RAMs sind kaputt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15946

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 18:01 am 2. April 2006

Das tut weh......ram kann wegen zusaetzlcieh mhz ned sterben, nur an zuviel V

Solange nix durchgebrant oder abgefallen ist haste natürlich Garantie...


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 16:35 am 2. April 2006

Hmm,
Um was für eine Marke handelt es sich denn bei dem RAM?
Es ist sowieso nicht feststellbar ob der RAM jetzt durch OC den Geist aufegegeben hat, oder einfach so kaputt gegangen ist.

Es sei denn es sind wirklich Brandflecken bzw. abgeschmorte Leiterbahnen auf den Riegeln zu erkennen.

Ein Witz sind 10 Mhz übertaktung vielleicht, aber wenn dann Einer der dich die Garantie kostet.
Guten Marken RAM's halten die 10 MHz auf dauer vielleicht locker aus, bei Mid Range Riegeln könnte die Sache schon wieder ganz anders aussehen.
Also das nächste Mal genau abwägen was einem wichtiger ist, 10 Mhz mehr, oder keine Garantie mehr.
Hersteller besch****en raubt uns allen irgendwann den Service.
Und der ist hier in DE schon mies genug!

Mike


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 16:23 am 2. April 2006

tja, vorwerfen reicht nicht, beweisen müsen die die übertaktung!


-- Veröffentlicht durch Urmel am 13:42 am 2. April 2006

Hi,

war auf LAN party und als ich den pc zu hause wieder angeschlossen hatte ging der bildschirm nicht an. Nach langem rumprobieren stellte sich heraus dass beide RAM bausteine hinüber sind. Nun habe ich bei arlt noch garantie darauf, aber ich frage mich ob die nicht verdacht schöpfen wenn ich 2 RAMs austauschen will. Werden die mir dann nicht vorwerfen ich hätte zu weit übertaktet und die garantie wäre weg? Ich hab zwar übertaktet aber immer nur bis zu 210mhz, also das ist doch ein witz oder?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de