» Willkommen auf Hardware «

firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Moin zusammen,

hab meinen Rechner aufgerüstet und jetzt ist mein altes Coba 400 Watt Netzteil am Ende. Wird sau warm und beim Spielen schaltet sich die Kiste nach ner Zeit ab und es brennt die Power-LED.

Hab mich schon zu 99% für ein Enermax Liberty entschieden, jetzt stellt sich nur noch die Frage ob das 500Watt oder das 620Watt?

Hier mein System
Athlon XP 3200+ mit 80er Lüfter auf Alpha-Kühler
2x 512 MB DDR 400
GForce 4 TI 4200 AGP
1x CD-RW, 1x DVD-RW, 1x DVD-ROM
1x Floppy
4x Festplatten 250 GB
Soundplaster 1024 PCI
5 Gehäuselüfter

Was meint Ihr ?


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7144 Tagen | Erstellt: 8:53 am 27. März 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


für dein sys würd sogar ein enermax mit 300W reichen :lol:

wenn du in der zukunft umrüsten willstu nd das NT mitnehmen würdi ch max das 500W nt nehmen. wenn dein sys so bleiben soll reicht auf jeden fall ein 400W :thumb:

bei meinem sys würd sogar ein enermax mit 400W reichen :thumb:

(Geändert von Maddini um 9:33 am März 27, 2006)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 9:32 am 27. März 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


So wie es aussieht reicht ein 400 Watt Netzteil aber nicht aus.

Oder woran sollte es sonst liegen wenn der PC einfach ausschaltet?

Das Coba 400 Watt ist ja kein schlechtes NT.

Aber wenn ich schon Geld ausgeb will ich das NT auf jeden Fall für den nächsten PC nehmen können.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7144 Tagen | Erstellt: 9:54 am 27. März 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wie alt ist das NT?

hast du noch gehäuselüfter drin?

das sich der rechner ausschaltet kann auch daran liegen wenn die cpu zu heiss wird und du es eingestellt hast aber einer gewissen temp herunterzufahren.

wie sehn die temps vom system aus?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 11:12 am 27. März 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


An der CPU-Temp kann es eigentlich nicht liegen, der bleibt bei Vollast unter 55 Grad. Und die Temp-Abschaltung hab ich ausgeschaltet.

Aber das Netzteil hat eine Temperatur dass man es grad noch so längere Zeit anlangen kann.

Die Gehäuselüfter hab ich im Moment raus, wegen dem Umbau, aber das Gehäuse ist offen.

Das Netzteil ist erst 2-3 Jahre alt.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7144 Tagen | Erstellt: 11:22 am 27. März 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


vielleicht hat der lüfter vom NT ne macke und iefert zu wenig luft. ansonsten fällt mir nix dazu ein :noidea:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 11:26 am 27. März 2006
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7


wieviel A hat das Coba auf der 12V schiene?

denke in deinem Fall ist das LCPower 550W mit 14cm Lüfter die Beste wahl..


42

Beiträge gesamt: 10046 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6114 Tagen | Erstellt: 11:27 am 27. März 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wenn er das NT in ein neues sys mitnehmen will würd ich davon abraten. habs selber und bei mir fängt unter last das passive PVC extrem zu brummen an


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 11:30 am 27. März 2006
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich schieb das Topic mal besser hier ins Hardware Forum ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163550 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7391 Tagen | Erstellt: 12:24 am 27. März 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Nachdem das Topic drin war hab ich mir auch gedacht dass ich vielleicht mal wieder das falsche Forum erwischt hab :lol:


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7144 Tagen | Erstellt: 12:51 am 27. März 2006