» Willkommen auf Hardware «

Morlub
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzubasteln und stehe jetzt vor der Wahl eines Gehäuses. Ich habe ein ATX Mainboard. Ist dieses kompatibel zu E-ATX Gehäusen? Muss ich irgendwas beachten wenn ich ein ATX-MB in ein E-ATX Gehäuse einbaue(vorrausgesetzt es ist möglich)?

MfG
Morlub

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6626 Tagen | Erstellt: 12:16 am 5. Feb. 2006
HITAC
offline


OC God
21 Jahre dabei !


EATX ist für Server Mainboards mit Dual-Prozessoren gedacht.

D.h. der EATX Standard ist für eine bessere Stromversorgung (Netzteil) und mehr Platz (Gehäuse) ausgelegt.

Ein ATX Board sollte rein aus Platzgründen in ein EATX Gehäuse reinpassen.

Wie es mit den Abstandshaltern aussieht weiß ich nicht, aber die sollten eigentlich auch keine Probleme machen, weil das ja alles standardisiert ist.

Beiträge gesamt: 1083 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7686 Tagen | Erstellt: 12:27 am 5. Feb. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Es ist kein Problem. Die Bohrungen sind genau die gleichen. Nur dass das E-ATX Board gerößer ist und dadurch noch Abstandshalter für größere Boards vorhanden sind.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 14:50 am 5. Feb. 2006