» Willkommen auf Hardware «

Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hi

ich zerleg grad nen defekten alten laptop und frag mich ob man mit der platte noch was anfangen kann? sprich als kleine externe platte verwenden oder dergleichen??

das teil hat irgendwie keinen stromanschluss :noidea:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5115 Tagen | Erstellt: 15:02 am 4. Feb. 2006
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


jupp, kannste!

wie groß ist die denn? weil für ne 2gb oder so lohnt das ja nicht,

google einfach mal nach 2,5" hdd käfigen..

z.B.

(Geändert von poschy um 15:06 am Feb. 4, 2006)


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5501 Tagen | Erstellt: 15:05 am 4. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


was kann ich sonst noch daraus verwenden??

die tastatur?? cdrom laufwerk??

das display is schon im umbau :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5115 Tagen | Erstellt: 15:12 am 4. Feb. 2006
LiVinG
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


oder sowas hier:

Reichelt Bestell Nr. ATA 44-40A



Tastatur ebenfalls mit ensprechendem Adapter, aber welchen weiss ich nicht. Die Tastaturen sind ja über Folinekontakte angeschlossen. Man könnte einen selbst bauen wenn man die Belegung kennt.

CD-Rom Laufwerk, siehe HDD Adapter oder sowas hier:

Reichelt Bestell Nr. AD SLIMCD-IDE





(Geändert von LiVinG um 15:14 am Feb. 4, 2006)

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5040 Tagen | Erstellt: 15:12 am 4. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


also die pladde hat 3,2gb.

theoretisch kann ich das teil ja in ein kleines externes gehäuse schmeissen oder?

klick misch

wie kriegi ch die belegung von der tastatur raus?

(Geändert von Maddini um 16:25 am Feb. 4, 2006)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5115 Tagen | Erstellt: 16:25 am 4. Feb. 2006
LiVinG
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Genau solch ein Gehäuse ist gemeint, ja. Damit geht es auch. Das beherbergt im Grunde nur den Adapter den ich dir gepostet habe und einen IDE-to-USB Controller.

Die Belegung der Tastatur... über den Hersteller des Laptops wirst du da wenig finden.

Versuch auf der Tastatureinheit oder auf der Platine an der Folinebuchse eine Art Identcode zu finden, wirst du aber aller Vorrausicht nach nicht, wenn doch versuche mit diesem Code und Google ein Datenblatt dazu zu finden. Ansonsten mal grob über Google danach suchen, an sich sollte es dafür eine Norm bzw. einen Standard geben.

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5040 Tagen | Erstellt: 16:43 am 4. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


so gehäuse hab ich mir eines geholt :thumb:

ich wollt mir jetzt die spezifikationen vom LCD organisieren aber die firma die das im sortiment hat kann mir nicht helfen. gibts noch irgendwie ne möglichkeit an datenblätter zu kommen??

:search: weiß nichts mehr


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5115 Tagen | Erstellt: 12:03 am 9. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:moin:

hat wer ne idee ???? :noidea:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5115 Tagen | Erstellt: 7:35 am 10. Feb. 2006