Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 7:35 am 10. Feb. 2006
:moin:

hat wer ne idee ???? :noidea:
Maddini Erstellt: 12:03 am 9. Feb. 2006
so gehäuse hab ich mir eines geholt :thumb:

ich wollt mir jetzt die spezifikationen vom LCD organisieren aber die firma die das im sortiment hat kann mir nicht helfen. gibts noch irgendwie ne möglichkeit an datenblätter zu kommen??

:search: weiß nichts mehr
LiVinG Erstellt: 16:43 am 4. Feb. 2006
Genau solch ein Gehäuse ist gemeint, ja. Damit geht es auch. Das beherbergt im Grunde nur den Adapter den ich dir gepostet habe und einen IDE-to-USB Controller.

Die Belegung der Tastatur... über den Hersteller des Laptops wirst du da wenig finden.

Versuch auf der Tastatureinheit oder auf der Platine an der Folinebuchse eine Art Identcode zu finden, wirst du aber aller Vorrausicht nach nicht, wenn doch versuche mit diesem Code und Google ein Datenblatt dazu zu finden. Ansonsten mal grob über Google danach suchen, an sich sollte es dafür eine Norm bzw. einen Standard geben.
Maddini Erstellt: 16:25 am 4. Feb. 2006
also die pladde hat 3,2gb.

theoretisch kann ich das teil ja in ein kleines externes gehäuse schmeissen oder?

klick misch

wie kriegi ch die belegung von der tastatur raus?

(Geändert von Maddini um 16:25 am Feb. 4, 2006)
LiVinG Erstellt: 15:12 am 4. Feb. 2006
oder sowas hier:

Reichelt Bestell Nr. ATA 44-40A



Tastatur ebenfalls mit ensprechendem Adapter, aber welchen weiss ich nicht. Die Tastaturen sind ja über Folinekontakte angeschlossen. Man könnte einen selbst bauen wenn man die Belegung kennt.

CD-Rom Laufwerk, siehe HDD Adapter oder sowas hier:

Reichelt Bestell Nr. AD SLIMCD-IDE





(Geändert von LiVinG um 15:14 am Feb. 4, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 15:12 am 4. Feb. 2006
was kann ich sonst noch daraus verwenden??

die tastatur?? cdrom laufwerk??

das display is schon im umbau :thumb:
poschy Erstellt: 15:05 am 4. Feb. 2006
jupp, kannste!

wie groß ist die denn? weil für ne 2gb oder so lohnt das ja nicht,

google einfach mal nach 2,5" hdd käfigen..

z.B.

(Geändert von poschy um 15:06 am Feb. 4, 2006)
Maddini Erstellt: 15:02 am 4. Feb. 2006
hi

ich zerleg grad nen defekten alten laptop und frag mich ob man mit der platte noch was anfangen kann? sprich als kleine externe platte verwenden oder dergleichen??

das teil hat irgendwie keinen stromanschluss :noidea:
×