» Willkommen auf Hardware «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Jo, also habe mir mal nen kleines Bundle geleistet, nen 1Ghz Athlon mit nem ECS k7vza Board dazu. Das board hatt den KT133A CHipsatz, hatt 3 SD-Ram speicherbänke.

Nun habe ich ja aber noch event. ein K7S5A Board, mit so nem SIS CHipsatz halt, dürfte ja bekannt sein :D . Auf dieses board passt nur 2x SD-Ram oder 2x DDR RAM. Ich habe nur SD RAM.

Nur ich habe 2 128MB Module, und ein 256MB Modul. Würde heißen, das wenn ich das k7vza nehme, ich da 512MB RAM hätte, dafür mit nem KT133A arbeite, oder wenn ich das K7S5A nehme ich nur 384MB RAM hätte, dafür halt mit diesen SIS CHipsatz.


Was meint ihr ist besser?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 16:52 am 14. Dez. 2005
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Belasse es bei dem K7VZA da bei diesem Bundle es eher auf Ram Kapazität ankommt statt nem etwas schnelleren Chipsatz (mit mod-bios lässt sich ja noch was aus dem K7S5A rausholen)...also lieber 512MB Ram bei solch einem Sys da der Rest einfach nicht zum Verhältniss passt;)


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7200 Tagen | Erstellt: 17:19 am 14. Dez. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


jo, dacht ich mir schon :)

thx


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 17:25 am 14. Dez. 2005
OausZ
aus Zwickau
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2000 MHz
50°C mit 1.80 Volt


Ich funke mal kurz dazwischen, hab auch ein K7S5A irgendwo rumliegen, was kann man da für ein mod-bios am besten verwenden?

Ich habe leider die Revision nicht zur Hand und das Board will ich nicht gerade schrotten. Mir reicht auch eine Seite, wo es einigermaßen ordentlich aufgeführt ist.

THX


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Beiträge gesamt: 234 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7129 Tagen | Erstellt: 20:23 am 14. Dez. 2005