» Willkommen auf Hardware «

sakic
aus Rostock
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3200 MHz @ 5200 MHz
-47°C mit 1.49 Volt


hallo es geht um folgendes ich habe mir vor längerer Zeit bei mips computer ein DFI LANPARTY SLI -D gekauft

das kam an undzwar in einzelteile also wieder zurück
dann kann das 2 te board da leuchteten die 4 e bug lampen und gingen auch nie aus egal ob ich ne hardware drin hatte oder nicht sie gingen nie aus dann bin ich damit in computerladen gegangen und die haben gesagt es sei defekt
dann habe ich das auch wieder zurück geschickt und ich habe wieder ein neues DFI LANPARTY SLI -D bekommen das habe ich nun hier und man hat mir gesagt das man es vorher testen wird

so nun habe ich es hier und ich habe genau das gleiche Problem wie bei dem andern Board nun ist ein 3000+ drinne und ein 1024 er riegel Oem speicher allerdings nur pc 333 da meine neuen immer noch nicht da sind
so dann habe ich den speicher raus genommen und es leuchten wieder alle 4 e bugs und gehen auch nicht aus auch nicht mal eine oder so
dann habe ich die PCI graka rausgenommen (da meine X1800XT noch nicht da habe )
und das gleiche es leuchten auch wieder 4 lampen

woran kann das liegen könnt ihr mir das erklären ?
ich verstehe das nicht und bis Freitag muss der Rechner fertig sein da ich am Freitag auf die Nortcon fahre

und ne Cmos habe ich natürlich auch gemacht

ich bitte echt um eure Hilfe


LG André


WWW.OCINSIDE.DE IST EINFACH GEIL !!!! MACHT WEITER SO JUNGS UND MÄDELS !!!!!! http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=SAKIC

Beiträge gesamt: 611 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 19:11 am 13. Dez. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


dann wird wahrscheinlich nicht das Board kaputt sein, sondern dein Ram oder deine CPU. Schau doch einfach mal im Handbuch nach was es heißt wenn alle 4 Lampen an sind:thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7585 Tagen | Erstellt: 19:22 am 13. Dez. 2005
sakic
aus Rostock
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3200 MHz @ 5200 MHz
-47°C mit 1.49 Volt


hallo also die cpu habe ich schon woanders getestet die ist heil

und der ram rennt gerade in diesem rechner
und im handbuch steht system start up die müssten aber aus gehen und der monitor müsste auch an gehen auch wenn es nur ne uralte PCI S3 ist ^^

hmm hier haben doch bestimmt noch mehr so ein board oder nicht ?

bitte brauche hammer dringend hilfe


WWW.OCINSIDE.DE IST EINFACH GEIL !!!! MACHT WEITER SO JUNGS UND MÄDELS !!!!!! http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=SAKIC

Beiträge gesamt: 611 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 19:24 am 13. Dez. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


mach mal nen BIOS-Reset via BIOS-Batterie. Ich hatte bei einem S754 Board, das vom Händler extra noch getestet wurde, den gleichen Effekt: Beim Händler alles ok, ich das Teil mitgenommen, eingebaut - Sys geht an aber kein Bild. Ich hab das Problem damals durch einen einfachen BIOS-Reset lösen können:thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7585 Tagen | Erstellt: 20:25 am 13. Dez. 2005
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


Jo also solchen Diagnose LED's würde ich nicht vertrauen da sie wenn z.b. eine Leiterbahn die zum CPU Sockel geht kaputt ist zeigt das Ding eine defekte CPU an, was sie aber nicht ist (so war es bei meinem MSI, war aber auch selber dran schuld :blubb: )
Aber bei noname Ram wäre ich auch vorsichtig kann ja sein dass das Ding nicht Kompatibel ist.

mfg Con

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7117 Tagen | Erstellt: 15:40 am 14. Dez. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


ich tippe eher auf die pci graka ... hatte selbst auch schon fälle wo das nicht ging.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8337 Tagen | Erstellt: 15:54 am 14. Dez. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz



Zitat von Henro um 15:54 am Dez. 14, 2005
ich tippe eher auf die pci graka ... hatte selbst auch schon fälle wo das nicht ging.



ich selber hatte schon ne PCI Grafikkarte auf meinem DFi nF4 Ultra-D, das war absolut problemlos...

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7585 Tagen | Erstellt: 16:18 am 14. Dez. 2005