» Willkommen auf Hardware «

styleexpress
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


hi leute,
hab mir eine Sata Festplatte von Seagate Baracuda 250Gb besorgt als ich das ding gestern formatiere und partitionen erstellen wollte, dachte ich, ich seh nicht richtig !!!

Die Festplatte zeigt mir nur 131GB Gesamt Festplatten speicher an, warum das, auf der info auf der festplatte steht ja 250GB, ich weis die 250GB sind nicht immer rein vielelicht gibt es da ja abweichungen von 10-15GB aber nicht gleich die Hälfte, warum ????

dankschön im voraus !!!

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 11:12 am 9. Dez. 2005
styleexpress
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


hi leute, sollte ich vielleicht den sata stecker auf mein mainboard auf  nen anderen port machen 2,3 oder 4, würde es was bringen, bei mir läuft er auf dem ersten port, gab auch keine probleme aber nur mit der GB zahl, so ein dreck !!

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 11:35 am 9. Dez. 2005
wakueman
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2083 MHz @ 2083 MHz
42°C mit 1.65 Volt


Altbekanntes Problem

benutz mal die SuFu


Habe TERROR

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7876 Tagen | Erstellt: 11:41 am 9. Dez. 2005
styleexpress
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


wie meinst du das bitte mit, sufu ???

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 11:50 am 9. Dez. 2005
mxpx
aus Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz mit 1.344 Volt


Du scheinst ja ziemlich viel Probleme zu haben soviel wie du im Forum hier postest :lol:  

SuFu= Suchfunktion :thumb:

Aber zu deinem Problem, wüsste jetzt auf anhieb auch net wirklich was es sein könnte!  Hast du die Platte mit Fat/Fat32 Formatiert? Ich bild mir ein das NUR NTFS so grosse Platten verwaltet....:noidea:

Bin noch nicht lange im Geschäft :blubb: ´Soviel Ahnung hab ich NOCH nicht hehe :thumb:

Aber benutz echt mal die Suchfunktion, weil wie schon gesagt wurde scheint es nen alt bekanntes Problem zu sein!  


FX8350 @Stock// Asus Sabertooth 990FX R2.0// 8GB DDR3 1600// Powercolor R9 290X /

Beiträge gesamt: 314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 12:05 am 9. Dez. 2005
styleexpress
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


hi hab gerade bischen bei google reingeschaut die meisten themen wurden gelöscht und die anderen sind irgendswie unsinig aufgebaut, so ich kann nur mit der FP ntfs formatieren schnell oder normal bei mir gibt es sowas nicht mehr mit fat32 und so ein kack ???

müsste ich vielleicht die sata ports installieren habe so eine diskette, ist aber eigentlich schwachsinig oder da er doch mein FP erkannt hat, oder was sagt ihr dazu ???
danke

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 12:07 am 9. Dez. 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


google mal nach "Rechtschreibung" und "Satzzeichensetzung"....

:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7598 Tagen | Erstellt: 12:15 am 9. Dez. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


jo ich musste 3 mal drüberlesen ums zu verstehen.

formatier in NTFS und gut is.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 12:18 am 9. Dez. 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


ich tippe mal, das dein board (welches auch immer?) bzw. das bios die volle größe nicht erkennt (denke dass bei dir so bis 140 gb vorgegeben sind die vom bios machbar wären). biosupdate!!!!:thumb:

1. möglichkeit: die festplatte mit z.b. partitionsmanager aufteilen und anschließend neu formatieren

2. möglichkeit: unter win xp die fehlende nicht zugeordnete festplattenkapazität unter der "datenträgerverwaltung" halt zuordnen und von xp verwalten lassen.

aufteilen in 2 oder mehrere partitionen würde ich dir auf jedenfall empfehlen!

OK;)


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7095 Tagen | Erstellt: 12:20 am 9. Dez. 2005
styleexpress
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


ich hab die plazze zwei mal formatiert gestern auf hofnung das sich was bessert und das nur mit ntfs und es hat sich nichts daran geändert ???

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 12:20 am 9. Dez. 2005