» Willkommen auf Hardware «

dieselhatza
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo
Ich hab ein Problem was ich ned ganz versteh.
Derzeit läuft mein system mit einem athlon 1400 (thunderbird). Irgendwann zwischendurch hab ich mal einen Palamino eingebaut (AX2100dmt3c) und es hat funktioniert.
Heute hab ich mal versucht einen AThlonXP 2400+ (AXDA2400DKV3C) mit Barton? Kern einzubauen - doch es geschah nichts?!?!

Beide haben doch den selben FSB und mein mainboard (MSI K7T266 Pro) unterstützt den multiplikator (15), die Spannung und den FSB sowieso.

Liegt das am Kern oder am Takt? (Lt msi sollte max der XP 2000+ funktionieren aber der 2100+ funktioniert auch)

Was kann ich tun - ich checks einfach ned

Gruß
Georg

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5106 Tagen | Erstellt: 1:27 am 28. Nov. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


biosupdate?


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5501 Tagen | Erstellt: 5:44 am 28. Nov. 2005
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3200 MHz @ 3800 MHz



Zitat von poschy um 5:44 am Nov. 28, 2005
biosupdate?


:thumb:


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6154 Tagen | Erstellt: 9:52 am 28. Nov. 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


lt. der Interaktive AMD SocketA Rating und Produkt ID Anleitung ist die cpu ein barton. finde es allerdings merkwürdig, dass der fsb 133/ 266 ddr haben soll und als 2.400+ eingestuft ist, dass es solch einen barton überhaupt gibt :noidea:

das neueste bios gibts hier: klick

wenn denn die cpu an sich wirklich funktioniert und du schon das neuste bios drauf hast, brauchst du wohl ein neues mobo ...

(Geändert von Kosmonautologe um 10:01 am Nov. 28, 2005)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5869 Tagen | Erstellt: 9:55 am 28. Nov. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


es gibt auch 2400er Bartons Mobile ;)

Und für das Mobo brauchste n Mod Bios was man so glaube ich nicht mehr kriegt ... aber wenn du glück hast hab ichs noch aufm ftp ...


ich meld mich dann heute abend nochmal :thumb:

Beiträge gesamt: 14934 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6715 Tagen | Erstellt: 11:53 am 28. Nov. 2005
dieselhatza
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Das neueste BIOS-Update hab ich eh schon lange drauf, eben in der Hoffnung, dass die CPU dann geht - aber nix.

Aber danke erstmal

Übrigends: lt interaktiven sache is es ein Barton (von dort hab ichs ja) aber irgendwo hab ich glesen, dass das nur ein T-Bred sein kann.

Anscheinend packt mein mb keine T-Breds oder bartons, schade eigentlich.

Gruß
Georg

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5106 Tagen | Erstellt: 23:38 am 28. Nov. 2005