» Willkommen auf Hardware «

Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Ich werd bekloppt.
Ich hab für nen Kunden jenen Kühler und Mainboard gekauft und jetzt seh ich bei dem sch**** board fehlt die Backplate.
Wie soll ich den Kühler fest bekommen ????
Ich bin mir sicher schon gesehen zu haben, dass Leute mit dem Mainboard schon den Sonic tower verwendet haben. Haben die extra ne Backplate nachgekauft. Verdammt!

Könnt ihr mir helfen ?:mama:

Gruß
Bones

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6485 Tagen | Erstellt: 11:39 am 15. Okt. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich hab es zwar mit dem Sonic Tower noch nicht prbiert, aber evtl. passt die Platte vom AC Silencer 64. Die sollten einige Händler "rumliegen" haben. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6773 Tagen | Erstellt: 13:00 am 15. Okt. 2005
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Ich armer dummbolzen.
Ich hab mir selbst eine Backplate aus ner epoxidplatine gemacht. Die Kupferseite hab ich nach hinten gemacht und ohne gehäuse ging es auch. Bloß jetzt läuft das system sobald das NT eingesteckt ist für ne Sekunde an und bleibt dann aus. Was wohl bedeutet, dass ich das system über die Backplate und damit über die DIE meines geliebten Venice kurzgeschlossen habe.

Ist die CPU jetzt Kaputt ?
Wohl schon wenn 550 Watt durch den Kern fließen...

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6485 Tagen | Erstellt: 21:35 am 18. Okt. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7


ausprobieren.. bei mir war`s danach ned kaputt.. versuch doch einfach mal wie gesagt so ne backplade vom freezer64 zu bekommen.. die passt 100%


42

Beiträge gesamt: 10046 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6124 Tagen | Erstellt: 22:03 am 18. Okt. 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


naja, man hätte auch einfach 2 plastikunterlegscheiben, 2 passenden schrauben und muttern nehmen können ;)


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6746 Tagen | Erstellt: 23:58 am 18. Okt. 2005
knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


ich verwende auch den sonictower und das asrock board!

ich habe folgendes gemacht: den tower habe ich auf der vorderseite ganz normal mit der beiliegenden klammer für So.939 befestigt!
die schrauben und die federn die beim tower dabei sind sind allerdings müll! diese habe ich gegen M4x40 getauscht. Dazu müssen wohl noch die löcher im sockel des MB grösser gebohrt werden. Federn habe ich mir auch andere besorgt welche die nicht gerade so hart sind. das ganze habe ich normal miteinander verschraubt! lediglich auf der rückseite habe ich plastik u-scheiben druntergelegt!

hält eigentlich ganz gut!

hab halt nur ein kleines prob. dadurch das die feder für den So.939 nicht ganz so breit ist wie die lasche im tower lässt sich der cooler immer hin und herschieben. aber da fällt mir auch nochwas ein!


wenn du es zusammen hast dann meld dich mal wegen den temps
ich würde mal gerne vergleichen!


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1180 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6807 Tagen | Erstellt: 6:54 am 19. Okt. 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


also knoxi, da hättest du doch aber auch M3x40er nehmen können und ne ganze packung unterlegscheiben dazu. dann hättest du net bohren müssen und der sonic würde net wackeln ;)


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6746 Tagen | Erstellt: 12:02 am 19. Okt. 2005
knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


mit den M3*40 geb ich dir recht die hätten mit sicherheit genau sogut
gehalten! aber da ich eher auf was vernünftiges stehe hab ich halt aufgebohrt! is ja auch nicht viel gewesen die löcher mussten nur 0,2mm grösser gemacht werden. ich bohre lieber auf genau 4mm auf und es sitzt spack als das ich 3mm nehme und die schrauben haben zu viel spiel.

aber mit dem wackeln dagegen weis ich net ob das mit 3mm  schrauben ned genauso wäre? weil 3mm oder 4mm der bügel zum klemmen des towers wird ja nicht breiter oder?


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1180 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6807 Tagen | Erstellt: 13:09 am 19. Okt. 2005