» Willkommen auf Hardware «

konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


hoi,

wollte nur ma wissen, ob von euch schon jemand was über die physik karten gelesen hat, die sollen jetzt ja im oktober auf den markt kommen.

ich denke ma ich werd die erste welle abwarten und dann so in nem halben jahr zuschlagen.

wenn ihr links oder evtl. sogar schon pretests habt, wäre es cool wenn ihr die hier posten könntet.

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6027 Tagen | Erstellt: 22:19 am 25. Sep. 2005
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


Vlt. wenn's auffe Soundblaster u.ä. integriert ist, was ja gerüchthalber geplant ist.
Als zweiter Thread wär's als Softwarelösung sehr brauchbar.

Ich mag Spiele mit spielemäßiger* Physik

MfG
Dex

*in Maßen unrealistischer

Beiträge gesamt: 2257 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6087 Tagen | Erstellt: 22:42 am 25. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


naja die erste verkaufgeneration wird eh dafür da sein zu zeigen was sie kann und für promo zwecke und natürlich nicht zuletzt für die spieleentwickler !

Dazu kommt dann das sie 1. sehr teuer sein wird und 2. anfangs nur wehnige spiele sie unterstützen werden.


denke aber die 2.-3. generation sollte brauchbar und auch sinnvoll sein. Wobei ja durch das schon angefangen aufkommen von dualcore cpus auch wieder ne konkurenz da ist. weil was spricht dagegen das (im vergleich zum bißherigen) übermass an leistung nicht für ne software lösung des physik chips zu nutzen ?


Naja und außerdem sind wie dexter schon sagte verschiedene gerüchte über eine integrierung auf anderer pheriferie aufgekommen so das man da auch noch abwarten sollte wie sich das ganze entwickelt.

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6708 Tagen | Erstellt: 22:53 am 25. Sep. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


warum nicht?

ich hab ja nen sli board, und anstatt ner zweiten 7800gtx wäre mir eine mit x8 angebundene physik-karte für bessere grafik deutlich lieber :biglol:

klick mich

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 22:54 am 25. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


und was sieht man auch ? Stromanschluss -> noch ne komponente die viel strom zieht , Kühler -> noch ne komponente die krach macht bzw. wo man sich um ne gute leise kühlung kümmern muss und PCI -> was irgendwie dumm ist wo man doch von ner eher hochen datenmenge ausgehen kann und wenn man bedenkt das in nem gamer pc durchaus auch noch ne audigy und eventuell schnelle hdds an nem raidcontroller mit am PCI-Bus hängen dann wirds da doch mehr als eng ;)

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6708 Tagen | Erstellt: 22:58 am 25. Sep. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


och naja mal abwarten, das mit dem pci irritiert mich auch etwas, aber ich meine mal was von pcie gelesen zu haben :)

mal gucken, von mir aus können die das weiterentwickeln, ein für bestimmte effekte bzw. qualität konzipierter chip bringt bestimmt mehr als eine 2. karte für sli - davon halte ich eh nicht viel :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:04 am Sep. 25, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 23:01 am 25. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


das is son bißchen so wie diese komische matrox zusatz beschleuniger karte die es mal gab :lol:

hats die eigentlich für damalige verhältnisse gebracht ?

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6708 Tagen | Erstellt: 23:15 am 25. Sep. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


meinst du das jetzt in bezug auf die voodoo1/2 karten in bezug zu den powervr pendants :noidea:

also die haben damals ne menge gebracht - und das war wirklich so! :)

von matrox gab es sowas doch gar nicht!?!

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:32 am Sep. 25, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 23:31 am 25. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


doch gabs ... das war einfach ne pci karte mit nem großen chip drauf und ner blind blende die man einfach dazustecken sollte ... heiß irgendwas mit 100

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6708 Tagen | Erstellt: 23:40 am 25. Sep. 2005
Sakura Kira
aus Weissenfels
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2610 MHz
37°C mit 1.65 Volt


Wie ne normale PCI-Karte siehts net aus eher wie ne PCIx64.
Aber die muss man wohl auch wasserkühlen.
Und man hat nochn Stromfresser.... sehr beängstigend das ganze.
Wo simmer denn da in 10 Jahren.
Hab ich dann nen 25 000 W Netzteil mit 1000A auf der +12V Leitung??
Wie heiß soll denn das dann werden :lol:


If you can't eat it, mod it.

Beiträge gesamt: 142 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5216 Tagen | Erstellt: 10:16 am 26. Sep. 2005