» Willkommen auf Hardware «

LazerFace
aus Berlin
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4200 MHz
45°C mit 1.40 Volt


Hi,
ich habe ein Problem: bei meinem Asus P5P800 + Intel 530J (3,0 GHz) Prozessor funktioniert das Hyper-Threading nicht. Ich weiss nicht woran es liegen könnte. Im Bios ist es aktiviert und das System ist nicht übertaktet. Trotzdem geht es nicht. Den neuesten Chipsatz-Treiber und die neueste Bios-Version habe ich installiert. Bitte hleft mir!

Gruss
Adam


An der Kralle erkennt man den Löwen...

Beiträge gesamt: 137 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5206 Tagen | Erstellt: 18:06 am 21. Sep. 2005
Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3700 MHz


:lol:

Woher weisst du das es nicht geht? :noidea:


• apple iMac 27" Intel® 2.7GHz i5-2500S/20GB RAM/AMD Radeon HD 6770M
• apple iPhone X 64GB spacegrey/iPad mini Retina 4G+Wifi spacegrey
• apple TV2 Jailbreak + NAS-System

Beiträge gesamt: 15288 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6170 Tagen | Erstellt: 18:38 am 21. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


das merkt man ganz schnell wenn man im taskmanager nur eine cpu angezeigt bekommt.

haste das sys vieleicht ohne n HT Proz. installiert und dann aufgerüsstet ?

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 19:04 am 21. Sep. 2005
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


häää das möchte ich jetzt genau wissen!!
hyper-Threading bei Intel = mehr als 1 CPU????? :blubb:
Oder hab ich da was falsch verstanden?? :noidea:

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5491 Tagen | Erstellt: 19:08 am 21. Sep. 2005
Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3700 MHz



Zitat von Henro um 19:04 am Sep. 21, 2005
das merkt man ganz schnell wenn man im taskmanager nur eine cpu angezeigt bekommt.

haste das sys vieleicht ohne n HT Proz. installiert und dann aufgerüsstet ?

Ja das war mir auch klar aber ich dachte er hättes es einfach so gesagt !! ;)


Vielleicht hastn du nen Beta Bios drauf oder versuche mal andere ...


(Geändert von Ossi um 19:32 am Sep. 21, 2005)


• apple iMac 27" Intel® 2.7GHz i5-2500S/20GB RAM/AMD Radeon HD 6770M
• apple iPhone X 64GB spacegrey/iPad mini Retina 4G+Wifi spacegrey
• apple TV2 Jailbreak + NAS-System

Beiträge gesamt: 15288 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6170 Tagen | Erstellt: 19:31 am 21. Sep. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


also, soweit ich weis, mus man ja eh windows neu aufsetzten, wenn das HT erst deaktiviert war im Bios und nun aktiviert wurde, eher erkennt windows keine 2 CPUs ;)

Und es geht ja auch nur Win2k und XP was die mehreren CPUs unterstützt ;) gibt natürlich noch andere aber das sind wohl die gängisten betreibssysteme.

Im taskmanager von Windows 2000 oder XP hatt man dan 2 CPU auslasungsdiagramme stehen, wenn HT richtig funzt, auch im gerätemanager stehen 2 CPUs drinnen. Und das obwohl die bei den Intel P4 CPUs nur simultan sind (ausnahme der 8xxer serie) aber im taskmanager kann man dan sehen, welche simultane CPU gerade wieviel rechnet :lol:


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6698 Tagen | Erstellt: 20:01 am 21. Sep. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Gehe mal in den Geräte Manager, dort unter "Computer" sollte Multiprozessor stehen, falls es nicht der falls ist Treiber wählen und Manuell den Multiprozessor installieren und Win neu starten ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7088 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6760 Tagen | Erstellt: 23:49 am 21. Sep. 2005