HILFE - Hyper-Threading geht nicht!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- HILFE - Hyper-Threading geht nicht!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14504

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:49 am 21. Sep. 2005

Gehe mal in den Geräte Manager, dort unter "Computer" sollte Multiprozessor stehen, falls es nicht der falls ist Treiber wählen und Manuell den Multiprozessor installieren und Win neu starten ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:01 am 21. Sep. 2005

also, soweit ich weis, mus man ja eh windows neu aufsetzten, wenn das HT erst deaktiviert war im Bios und nun aktiviert wurde, eher erkennt windows keine 2 CPUs ;)

Und es geht ja auch nur Win2k und XP was die mehreren CPUs unterstützt ;) gibt natürlich noch andere aber das sind wohl die gängisten betreibssysteme.

Im taskmanager von Windows 2000 oder XP hatt man dan 2 CPU auslasungsdiagramme stehen, wenn HT richtig funzt, auch im gerätemanager stehen 2 CPUs drinnen. Und das obwohl die bei den Intel P4 CPUs nur simultan sind (ausnahme der 8xxer serie) aber im taskmanager kann man dan sehen, welche simultane CPU gerade wieviel rechnet :lol:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 19:31 am 21. Sep. 2005


Zitat von Henro um 19:04 am Sep. 21, 2005
das merkt man ganz schnell wenn man im taskmanager nur eine cpu angezeigt bekommt.

haste das sys vieleicht ohne n HT Proz. installiert und dann aufgerüsstet ?

Ja das war mir auch klar aber ich dachte er hättes es einfach so gesagt !! ;)


Vielleicht hastn du nen Beta Bios drauf oder versuche mal andere ...


(Geändert von Ossi um 19:32 am Sep. 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch Concretus am 19:08 am 21. Sep. 2005

häää das möchte ich jetzt genau wissen!!
hyper-Threading bei Intel = mehr als 1 CPU????? :blubb:
Oder hab ich da was falsch verstanden?? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:04 am 21. Sep. 2005

das merkt man ganz schnell wenn man im taskmanager nur eine cpu angezeigt bekommt.

haste das sys vieleicht ohne n HT Proz. installiert und dann aufgerüsstet ?


-- Veröffentlicht durch Ossi am 18:38 am 21. Sep. 2005

:lol:

Woher weisst du das es nicht geht? :noidea:


-- Veröffentlicht durch LazerFace am 18:06 am 21. Sep. 2005

Hi,
ich habe ein Problem: bei meinem Asus P5P800 + Intel 530J (3,0 GHz) Prozessor funktioniert das Hyper-Threading nicht. Ich weiss nicht woran es liegen könnte. Im Bios ist es aktiviert und das System ist nicht übertaktet. Trotzdem geht es nicht. Den neuesten Chipsatz-Treiber und die neueste Bios-Version habe ich installiert. Bitte hleft mir!

Gruss
Adam


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de