» Willkommen auf Hardware «

Meldir
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


Hi Leute! Also ich hab für meinen Bruder den PC zusammengeschraubt:

DFI LP NF4 Ultra-D
Venice 3000+
6600GT von MSI
Tagan Easycon 480 W PSU
256Mb Noname Ram

Also ich hab mit default gebootet und die installation war gut soweit. Jetzt bin ich quasi vor dem ersten WinXP Systemstart und komm net weiter! Nach ca. 2* Ladebalken (blauer Balken von WinXP Screen) geht das ganze in nen Bluescreen, der so schnell wegschaltet und neu startet, dass man ihn net wirklich entziffern kann... Ich hab nur %Systemroot\ irgendwas erkannt....

Da steht auch net viel, also nix IRQL not less or Equal oder sonstwas...

Hat jemand Tips oder schon erfahrungen mit dem Prob und wie man das beheben kann?

Danke im Voraus,
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5598 Tagen | Erstellt: 14:59 am 7. Sep. 2005
buze
aus München
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz
28°C mit 1.40 Volt


servus.

das problem kenne ich.  
allerdings kenn ich das daher wenn ich zb eine platte wo Win drauf is in einen neuen pc stecke. also das Win die HW nicht kennt.

hmm was für RAM haste denn drinne ?  den würd i als erstes mal tauschen.


Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5692 Tagen | Erstellt: 16:37 am 7. Sep. 2005
Meldir
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


hm, das prob hat sich behoben indem ich Windows XP Home vorerst ma drauf installiert hab! Ich glaub es war die Win-CD, da die einige Kopierfehler gmacht hat während der Installation...

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5598 Tagen | Erstellt: 19:52 am 8. Sep. 2005
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


Kopierfehler, sprich "Fehler beim Übertragen", "Datei soundso kann nicht gelesen werden" etc. gibt die Wininstallation auch aus, wenn der Arbeitsspeicher 'nen Schuss hat.

Beiträge gesamt: 2257 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6096 Tagen | Erstellt: 20:01 am 8. Sep. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Btw.: Was will man bei dem Sys mit 256MB anfangen???

Teste anderen Speicher, das scheint das Hauptproblem zu sein. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6152 Tagen | Erstellt: 20:16 am 8. Sep. 2005
Meldir
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


naja, hab ja gesagt vorrübergehend, weil mein OCZ Gold 4000 2-2-2-8 VX als RMA zurückgegangen is und erst neuer kommt!

Und nochwas: Wieso sollte WinXP Home funzen und WinXP Pro net? Deutet für mich bei gleichen Einstellungen deutlich auf ne kaputte CD hin, die tatsächlich abgesplittert ist! Also hab ich die auch mal eingeschickt und werd wohl ne neue von Microsoft kriegen...

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5598 Tagen | Erstellt: 21:49 am 8. Sep. 2005