» Willkommen auf Hardware «

Enni
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hi,

ich wollte das mal mit der PC-Steuerung über eine IR Fernbedienung ausprobieren. Ich hab hier noch eine Pearl IR Tastatur rumstehen, die einen IR Empfänger dabei hat und über den Tastaturanschluss (PS2) angeschlossen wird. Nun habe ich mit einem Adapter das Teil an den COM Port angeschlossen um dann mittels WinLirc das ganze zu nutzen; aber irgendwie funktioniert das nicht; Lirc bekommt keinerlei Signale rein. Kann ich den IR-Empfänger evtl. damit nicht nutzen?

Grüße

Enni

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5230 Tagen | Erstellt: 14:16 am 23. Juli 2005
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Wenn es der passende Empfänger zur Tastatur ist, dann stecke ihn doch an den PS/2. Da müßte er als normale Tastatur erkannt werden und ohne WinLirc funktionieren.
Wenn Du den Empfänger für eine Fernbedienung nutzen willst - vergiß es!! Gibt die 5-10€ für einen Ir-Empfänger für den COM oder USB-Port aus ;)


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6539 Tagen | Erstellt: 22:36 am 23. Juli 2005