Infrarotempfänger

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Infrarotempfänger
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14050

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mirko am 22:36 am 23. Juli 2005

Wenn es der passende Empfänger zur Tastatur ist, dann stecke ihn doch an den PS/2. Da müßte er als normale Tastatur erkannt werden und ohne WinLirc funktionieren.
Wenn Du den Empfänger für eine Fernbedienung nutzen willst - vergiß es!! Gibt die 5-10€ für einen Ir-Empfänger für den COM oder USB-Port aus ;)


-- Veröffentlicht durch Enni am 14:16 am 23. Juli 2005

Hi,

ich wollte das mal mit der PC-Steuerung über eine IR Fernbedienung ausprobieren. Ich hab hier noch eine Pearl IR Tastatur rumstehen, die einen IR Empfänger dabei hat und über den Tastaturanschluss (PS2) angeschlossen wird. Nun habe ich mit einem Adapter das Teil an den COM Port angeschlossen um dann mittels WinLirc das ganze zu nutzen; aber irgendwie funktioniert das nicht; Lirc bekommt keinerlei Signale rein. Kann ich den IR-Empfänger evtl. damit nicht nutzen?

Grüße

Enni


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de