» Willkommen auf Hardware «

PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


HI

(leider kackt die suche immer ab weiss net wieso is das auch bei andren so? daher konnt ich nix dazu suchen)

würde gerne wissen was besser ist WL kleber oder WL Pad denke dochmal Pad ?! ( meine damit die abfuhr von wärme das man n pad leichter abbekommt ist klar ;) )

MfG PUNK

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 14:41 am 24. März 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


die Wärmeleitfähigkeit von Kleber ist besser, allerdings bringt man das Pad, wie du schon sagtest, besser wieder ab!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 15:56 am 24. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


is der kleber von zalman ok? hab hier grad n angebot bei ebay da is n set der kühler ist doppelt so hoch wie mein jetziger leider hab ich keine montage bohrungen deshalb pad oder kleber ;) abmachen wollt ich den kühler eh nie wieder

-also kleber?!

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 16:34 am 24. März 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Jo, dann kannste ihn ja pappen:thumb:

Ich selbst hab auf die NB den Revoltec NB Freezer draufgemacht - allerdings mit den mitgelieferten Federklemmen da Bohrungen vorhanden waren. Sonst hätte ich den Zalman WLK genommen...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 17:24 am 24. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


ok thx is bei der anwendung irgendwas zu beachten? wie misch ich das zeuch am besten und wieviel nehm ich davon? :blubb:


Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 17:35 am 24. März 2005
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64



Zitat von PUNK2018 um 16:34 am März 24, 2005
is der kleber von zalman ok? hab hier grad n angebot bei ebay da is n set der kühler ist doppelt so hoch wie mein jetziger leider hab ich keine montage bohrungen deshalb pad oder kleber ;) abmachen wollt ich den kühler eh nie wieder

-also kleber?!



Wenn du ihn nicht mehr abmachen willst ist er o.k.
Ich hab meinen Wasserkühler auf der 9100 wieder abmachen müssen. Den ganzen Heatspreader hats hoch genommen, als ich das Teil mit nem Schraubenzieher hochgezogen hab :blubb:
Ich hab jeweils die Hälfte beider Spritzen genommen.

mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7456 Tagen | Erstellt: 17:36 am 24. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


und wie hast du es gemischt? oder chip komponente A kühler komponente B und dann aufeinander und hin und herbewegen?


kann den chipsatz anfassen ist aber ziemlich warm ( hab mit dem handrücken gefühlt man kanns aushalten) will meinem board aber was gutes tun und halt den grösseren kühler :thumb:

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 17:45 am 24. März 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich misches immer und machs dann auf den Chip drauf!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 18:42 am 24. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


also auf n kleines stück plastik mischen und dann mit nem "Minispachtel" aus plastik oder so genügend drauf?

apropos genügend wieviel sollte es denn sein? also halbe tube wie oben gesagt ok aber ich emin nachher aufm chip so ne kleine erbse? oder soll ich das zeuch mischen und dann auf dem chip verstreichen?
und dann muss man doch relativ dolle drücken? ( ich weiss net so das die leiterbahnen es einem danken ;) )

also ich würds so machen ( bitte sagen obs so ok is =) )

halbe tube von beiden sachen mischen also 1:1 auf nem kleinen plastik stück oder so

dann mit nem plastik spachtel also was kleinem das zeuch ca 0,5 mm dick auf dem chip auftragen mit  n bissel abstand zum rand  damit ich beim aufdrücken net das ganze zeuch aufm PCB hab ;) kühler druffsetzen hun und herbewegen ( schön grade machen) dann etwas doller drücken und den pc erstmal liegen lassen ( stellt sich die frage wie lange ich ihn liegen lassen muss und wie lange ich ih net anmachen sollte)


freu mich auf ne antwort

danke nochmals :thumb:

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 18:49 am 24. März 2005
Venom
aus Berlin
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium III
500 MHz @ 666 MHz mit 1.54 Volt


hmm also ich weiß nicht wie das bei WLK ist, aber bei der Guten Arctic SIlverIII nehm ich immer EXTREM wenig... ich glaube kaum, daß das bei WLK anders ist. Die Paste leitet zwar gut, aber je weniger, desto besser...


ich mag Kinder... ich schaff nur kein ganzes

Beiträge gesamt: 1771 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7617 Tagen | Erstellt: 19:09 am 24. März 2005