Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 0:54 am 25. März 2005
aso ok ja ist schon so spät *auf uhr guck* 00:53

danke werde ich wohl hinkriegen scheint garnet so schwer zu seinw ei ich gedacht hab :thumb:
Skyfox Erstellt: 0:52 am 25. März 2005

was meinste mit 100:1?

Na ich wette 100 zu 1, dass da 'ne Trockenzeit auf'm Beipackzettel steht.

Viel Erfolg bei allem!
PUNK2018 Erstellt: 0:49 am 25. März 2005
wird schon schiefgehn :lol:

was meinste mit 100:1?

ich lass das teil lieber nen ganzen tach aus hab ja noch  nen andren pc

mein board lässt sich eh kaum verbiegen  hat zwar net son dickschädel wie ich aber n wohl genauso hartes PCB
Skyfox Erstellt: 23:59 am 24. März 2005
100:1, dass auf der Beilage für den Kleber irgendwo eine Trockenzeit angegeben ist.

Ansonsten würde ich es wohl genau so machen, nur dass ich mir wohl die Arbeit mit dem Board machen würde.
'n paar Kabel könne bestimmt dran bleiben. Es geht ja nur darum, dass Du Gegenkraft aufbringst um das Board nicht zu verbiegen (zerbrechen).
PUNK2018 Erstellt: 23:48 am 24. März 2005
also so handhaben wie WLP hauchdünn so isses wohl am besten
werde n büchleind rauflegen will mein MoBo net ausbaun danke für die tips

also nochmal alles zusammen


1:1 mischen > mit nem 4 pin stecker hauchdünn autragen und mit etwas beschweren

ich werde dann wohl am besten einen tag warten bis ich den pc an mach is wohl das beste
Weniger Antworten Mehr Antworten
Skyfox Erstellt: 23:41 am 24. März 2005
Die beste Wärmeleitung herrscht immer noch zwischen Metal <-> Metal. Sämtliche Pads Kleber und Pasten sind nur dazu da vorhandene Hohlräume auszufüllen, da diese Mittel immer noch besser leiten als die sonst dort eingeschlossene Luft.
Deswegen solltest Du den Kleber so dünn wie möglich auftragen. Ob dazu die Hälfte jeder Spritze nötig ist wage ich zu bezweifeln. Das Mischverhältnis muss halt stimmen und das geht auch mit weniger.
Ich würde solange drücken, oder mit'm dicken Buch belasten bis der Kleber trocken ist. Die Rückseite der Platine in ein Stück Pappe drücken, damit sie gleichmäsig belastet wird.
PUNK2018 Erstellt: 23:10 am 24. März 2005
ok dann misch ich das aufnem stück plastik mach was auf den stecker und verteil das dann dünn aufm chip ok nu binsch aufgeklärt dangge :thumb:

( dannach dann kühlkörper druff etwas hin und her grade ausrichten runterdrücken und dann trockenne lassen)



right?
Venom Erstellt: 23:08 am 24. März 2005
ja.. ich nehm immer meine alte ADAC Mitgliedskarte
PUNK2018 Erstellt: 20:02 am 24. März 2005
ihr/du kennst doch sicher die 4 pin  stecker ( weiblich also wo was reingesteckt wird) mit der kante davon mach ich das immer werde es damit auch auftragen :thumb:
Venom Erstellt: 19:59 am 24. März 2005
auch kleber hält normalerweise besser wenn er dünn aufgetragen wird. Also auf den Chip eine dünne aber deckende Schicht auftragen wird wohl das beste sein :thumb:
×