» Willkommen auf Hardware «

prim0
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


hi,
Ich habe seit heute n neues Mainboard(Asus a7n8x Deluxe).nach dem Einbau hab ich erstmal wieder alles eigebaut und zum Schluss musste ich nocht die Stecker, die vorne am Gehäuse sind anbringen.zuerst wußte ich nicht wo die reinkommen,habs jetzt aber gefunden nur wenn ich der pc dann starte geht er sofort wieder aus,er geht so schnell wieder aus, dass ich nichtmal ein Bild auf dem Bildschirm sehe.
Wodran könnte das liegen?Bei meinem alten Mainboard hatte ich vom Netzteil noch einen Stecker der jetz nicht mehr angeschlossen ist,da das Board keinen Platz für solch einen Stecker hat,der Stecker ist quadratisch und hat 4 Pins und es steht p4 drauf...

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5998 Tagen | Erstellt: 22:54 am 2. März 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type


vielleicht fehlt das tachosignal des cpu lüfters...
manche boards haben im bios so ne option, falls kein tachosignal anliegt (soll ne sicherheit geben, falls der lüfter vielleicht hin ist und somit die cpu gekocht wird) schaltet das board ab...
und das board braucht den erweitertet stromanschluss net also P4


aso übrigens WILLKOMMEN bei :ocinside:



(Geändert von oposum um 0:07 am März 3, 2005)


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6483 Tagen | Erstellt: 0:06 am 3. März 2005
tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


schonmal geschaut ob der kühler richtig drauf sitzt?


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6533 Tagen | Erstellt: 12:15 am 3. März 2005
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


jepp.  die ist die notfallabschaltung.

mach mal einen KK auf die CPU und schliess einen lüfter an.

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6680 Tagen | Erstellt: 13:01 am 3. März 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ähnliches hatte ich auch mal. Das problem war das ich den stromstecker fürs diskettenlaufwerk versetzt angesteckt hatte und somit einen kurzschluss verursachte.

Wenn das board keinen Steckplatz für den P4 stecker hat ist der auch nicht nötig. Das ist ne extra stromversorung mit nochmal 2x 12V.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6584 Tagen | Erstellt: 13:02 am 3. März 2005
s2
aus Straußfurt/Thür.
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2310 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Neuer Kühler und die Schutzfolie nicht entfernt?:noidea::noidea:


AMD Athlon(tm) XP 2500+@2.3GhZ; MSI K7N2 Delta L; 1GB DDR3200 TwinMOS CL2,5; Gainward BLISS 7800GS Silent 512 GS+ AGP: G71, 24/8 Pipes 450/1250Mhz ; Thermaltake Volkano 7+; LC Power 550 Watt

Beiträge gesamt: 203 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6466 Tagen | Erstellt: 13:20 am 3. März 2005
prim0
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


beim alten Board ging der Kühler auch ganz normal...
@Beschleunigen
ist ein KK ein Kupfer Kühler?
kann ich sonst irgendwoe die Notfallabschaltung abstellen?

@SirBlade
ein Diskettenlaufwerk habe ic gar nciht :noidea:

ansonstender muss der Kühler eigentlich richtig drauf sitzten weil ich das auch schon kontrolliert habe und alles normal war.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5998 Tagen | Erstellt: 14:17 am 3. März 2005
s2
aus Straußfurt/Thür.
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2310 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Ich nehme doch mal an, das du die alte Wärmeleitpaste von ühler und Prozessor entfernt und eine dünne Schicht neue aufgetragen hast.


AMD Athlon(tm) XP 2500+@2.3GhZ; MSI K7N2 Delta L; 1GB DDR3200 TwinMOS CL2,5; Gainward BLISS 7800GS Silent 512 GS+ AGP: G71, 24/8 Pipes 450/1250Mhz ; Thermaltake Volkano 7+; LC Power 550 Watt

Beiträge gesamt: 203 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6466 Tagen | Erstellt: 14:29 am 3. März 2005
prim0
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


danke für eure hilfe,ich hab das Problem gefunden, der Kühler war so drauf das die Kupferplatte nicht auf allen vier schaumstoffteilen war, deswegen dachte das Mainboard glaube ich das keiner drauf ist...

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5998 Tagen | Erstellt: 14:55 am 3. März 2005