» Willkommen auf Hardware «

Gengschta
aus Heidelberg
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !


tag!

mir ist da was passiert.. normalerweise kenne ich mich gut mit pcs aus, nur jetzt istr mir echt was kaputt gegangen schaetz ich...

angefangen hats damit, dass ich meinen pc ein wenig uebertakten wollte, um zu sehen, was mein ram so schafft, hab den noch nich so getrimmt gehabt..

ic7-g
3,0er c
2x512 kingston 3500er

der pc lief mit fsb 215 2x prime 15 minuten... das bei 1,55 vcore, 2,6 vdimm und standard vdd. nachdem mir der pc bei 230 mit diesen einstellungen abkackte, hab ich den ram auf 3448 gestellt, auf 2,8 vdimm, vcore auf 1,575 und den fsb halt auf 230! nun hoerte ich nur noch piepsen... ich glaub 2x lang, danach war nixmehr :( cmos clear hilft nix mehr...

was ist denn nun warscheinlich hin?cpu/mainboard? cpu hab ich mir angeguckt, eigentlich sah sie okay aus... northbridge sah auch okay aus... was koennte es noch sein? graka schließ ich aus, evtl das netzteil? kann man das irgendwie daraus schließen? hab naemlich kaum noch teile und kann die cpu net woanders testen, auf was tippt ihr?

DANKE!

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5946 Tagen | Erstellt: 21:27 am 17. Feb. 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Was sagt denn der MB Hersteller zu dem 2x Piepsen? :noidea:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6752 Tagen | Erstellt: 12:06 am 18. Feb. 2005
Toxicution
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz mit 1.10 Volt


steck den pc mal komlett vom netz ab und nimm die biosbatterie fürn paar minuten raus....
das sich alles schneller endläd drück noch 2mal den power-knopf (also einschalten aber ohne strom!!()

mfg

Beiträge gesamt: 1851 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5749 Tagen | Erstellt: 12:14 am 18. Feb. 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


guck ma ob die graka richtig sitzt

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5529 Tagen | Erstellt: 14:16 am 18. Feb. 2005
Digixp
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Das scheint schon so zu sein wie Toxicution meint. Diese Spiele kenn ich vom Abit NF7 2.0 und vom Epox RDA+ zu genüge, wenn ich es mit der übertakterei mal wieder übertrieben hatte.

Bei mir hat aber der Clear-Cmos Jumper immer ausgereicht. Dann isser wieder mit den untersten Defaultwerten gestartet und gut war

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6135 Tagen | Erstellt: 19:53 am 18. Feb. 2005
Gengschta
aus Heidelberg
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !


hi leute.. hat sich geloest das problem, irgendwie wusst ich ja dass nix kaputt gegangen sein kann, was anderes als sonst hab ich auch nicht gemacht :) aber nach hunderten cmos clears kam mir halt der gedanke sorry. ich hab den pc 2 stunden lang vom stromnetz getrennt, das bios geloescht mehrmals, und den pc tatsaechlich ausgelassen... komischerweise war das bios dann wirklich geloescht, diese ungewoehnliche pieperei, welche sonst nie bei dem problem kommt, hat mich verwirrt... was das handbuch dazu sagt weiß ich nich, der acrobat reader aufm pc meiner mutter hat net getan ;)

danke fuer eure hilfe, es war wirklich das, was ihr sagtet :)

mfg

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5946 Tagen | Erstellt: 16:19 am 19. Feb. 2005
Ace16
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
37°C mit 1.35 Volt



Zitat von Digixp um 19:53 am Feb. 18, 2005
Das scheint schon so zu sein wie Toxicution meint. Diese Spiele kenn ich vom Abit NF7 2.0 und vom Epox RDA+ zu genüge, wenn ich es mit der übertakterei mal wieder übertrieben hatte.

Bei mir hat aber der Clear-Cmos Jumper immer ausgereicht. Dann isser wieder mit den untersten Defaultwerten gestartet und gut war



Kenne es auch vom MSI-K7N2-DELTA-ILSR
das gleich Spiel ein wenig zuviel oc und das board ist für 2 stunden Tot das erste mal war ich doch ziemlich :eek:.


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
ca. 1% der Erde ist Asphaltiert, 99% sind zum crossen

Beiträge gesamt: 4603 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5803 Tagen | Erstellt: 16:46 am 20. Feb. 2005