Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ace16 Erstellt: 16:46 am 20. Feb. 2005

Zitat von Digixp um 19:53 am Feb. 18, 2005
Das scheint schon so zu sein wie Toxicution meint. Diese Spiele kenn ich vom Abit NF7 2.0 und vom Epox RDA+ zu genüge, wenn ich es mit der übertakterei mal wieder übertrieben hatte.

Bei mir hat aber der Clear-Cmos Jumper immer ausgereicht. Dann isser wieder mit den untersten Defaultwerten gestartet und gut war



Kenne es auch vom MSI-K7N2-DELTA-ILSR
das gleich Spiel ein wenig zuviel oc und das board ist für 2 stunden Tot das erste mal war ich doch ziemlich :eek:.
Gengschta Erstellt: 16:19 am 19. Feb. 2005
hi leute.. hat sich geloest das problem, irgendwie wusst ich ja dass nix kaputt gegangen sein kann, was anderes als sonst hab ich auch nicht gemacht aber nach hunderten cmos clears kam mir halt der gedanke sorry. ich hab den pc 2 stunden lang vom stromnetz getrennt, das bios geloescht mehrmals, und den pc tatsaechlich ausgelassen... komischerweise war das bios dann wirklich geloescht, diese ungewoehnliche pieperei, welche sonst nie bei dem problem kommt, hat mich verwirrt... was das handbuch dazu sagt weiß ich nich, der acrobat reader aufm pc meiner mutter hat net getan

danke fuer eure hilfe, es war wirklich das, was ihr sagtet

mfg
Digixp Erstellt: 19:53 am 18. Feb. 2005
Das scheint schon so zu sein wie Toxicution meint. Diese Spiele kenn ich vom Abit NF7 2.0 und vom Epox RDA+ zu genüge, wenn ich es mit der übertakterei mal wieder übertrieben hatte.

Bei mir hat aber der Clear-Cmos Jumper immer ausgereicht. Dann isser wieder mit den untersten Defaultwerten gestartet und gut war
PUNK2018 Erstellt: 14:16 am 18. Feb. 2005
guck ma ob die graka richtig sitzt
Toxicution Erstellt: 12:14 am 18. Feb. 2005
steck den pc mal komlett vom netz ab und nimm die biosbatterie fürn paar minuten raus....
das sich alles schneller endläd drück noch 2mal den power-knopf (also einschalten aber ohne strom!!()

mfg
Weniger Antworten Mehr Antworten
Svenauskr Erstellt: 12:06 am 18. Feb. 2005
Was sagt denn der MB Hersteller zu dem 2x Piepsen? :noidea:
Gengschta Erstellt: 21:27 am 17. Feb. 2005
tag!

mir ist da was passiert.. normalerweise kenne ich mich gut mit pcs aus, nur jetzt istr mir echt was kaputt gegangen schaetz ich...

angefangen hats damit, dass ich meinen pc ein wenig uebertakten wollte, um zu sehen, was mein ram so schafft, hab den noch nich so getrimmt gehabt..

ic7-g
3,0er c
2x512 kingston 3500er

der pc lief mit fsb 215 2x prime 15 minuten... das bei 1,55 vcore, 2,6 vdimm und standard vdd. nachdem mir der pc bei 230 mit diesen einstellungen abkackte, hab ich den ram auf 3448 gestellt, auf 2,8 vdimm, vcore auf 1,575 und den fsb halt auf 230! nun hoerte ich nur noch piepsen... ich glaub 2x lang, danach war nixmehr cmos clear hilft nix mehr...

was ist denn nun warscheinlich hin?cpu/mainboard? cpu hab ich mir angeguckt, eigentlich sah sie okay aus... northbridge sah auch okay aus... was koennte es noch sein? graka schließ ich aus, evtl das netzteil? kann man das irgendwie daraus schließen? hab naemlich kaum noch teile und kann die cpu net woanders testen, auf was tippt ihr?

DANKE!
×