» Willkommen auf Hardware «

stigburtrenoby
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


Ich habe einen tft Monitor geschenkt bekommen, der im unterten viertel verschmutzungen auf bzw. im bildschirm aufwies. beim auseinander bauen stellte ich fest, das es getrocknetes Löschwasser und Ruß(Monitor ist aus Brandschaden) ist.
Die Rußreste befinden sich auf den drei Folien, die zwischen der Hintergrundbeleuchtung und dem Display befinden. Was sind das für Folien? Kann ich sie ev. einfach weglassen, wenn ich ihn wieder zusammen baue?
Hab zwar schon kräftig geputzt aber die Rußspuren sind noch nicht komplett verschwunden! Wo mit könnte ich es noch versuchen?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 6653 Tagen | Erstellt: 18:32 am 16. Feb. 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


benzin oder n  alkanol <<< JA HEISST ECHT ALKANOL also eine kohelnstoff verbindung mit einer OH gruppe


weiss einer ob russ hydrophob oder hydrophil is?!

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5731 Tagen | Erstellt: 18:38 am 16. Feb. 2005
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Ruß ist wasser'abweisend', müsste also hydrophob sein.

Beiträge gesamt: 5904 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 18:42 am 16. Feb. 2005