» Willkommen auf Hardware «

mxpx
aus Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz mit 1.344 Volt


Hallo alle ,  also zuerst da es wichtig ist meine Hardware  , bevor ich anfange zu brabbeln.


MSI  Delta2  Platinum
AMD 2000+ @ 2100 (fsb191) Vcore 1.725
HDD S-ATA 120 GB  Hitachi Deskstar
2x 265 400 Kingston 2.6 V


So mein prob ist das wenn ich höher als  fsb 191  gehe  an die 200   muss ich Vcore erhöhen.   So ich erhöhe schwarzer Bildschirm. Ok  CMOS löschen...  Niks tut sich... BIOS reseten... tut sich niks.   Ich hab einfach mal daran gedacht vll is das netzteil zu schwach   ( 340 ATX Chieftech  +3.3 ,+5 )    habe darauf hin  mein CD Laufwerk  abgestöpselt.  Siehe da er bootet....  bleibt aber hängen.  Dann habe ich meine HD abgestöpselt....  Springt an wunderbar.

Ich glaube aber nicht das es der prozzi nicht schafft.  Habe noch einen Sempron   2200+  fahre  ihn im mom an meinem  pc ( sitze im mom nicht an meinem )   1700 mhz (fsb 189) Vcore 1.625  ich habe mich mal schrittweise herangetastet. Bin ich bei  fsb  198 angelangt   selbe spiel wie oben.    Er ging nicht. Habe   dann einfach gleich abgesteckt und er bootete  und ich konnte insBIOS.


Was meint ihr is das mein Netzteil oder  bin ich einfach zu dumm zum OVc?


Möchte gern mal wissen was für was genau is. Was versorgt CPU  mit wieviel Volt was hdd  etc.  Wie teilt sich das ,  HD anschluss  is 12V  schliese ich doch 2 HD as  verbraucht es dann 24 V ?  Ich begreife die Spannungen zu einem gewissen grad nich.. Ich bin  da noch auf neuem gebiet damit....   Genau die RAMS.  2.6V  , heist das egal wieviele ich reintue  das sie immer nur 2.6V nehmen oder is das pro Baustein so???



Bitte helft mir ich hab schon augenringe vom  mach und tuen und hin und hersuchen im netz nach antworten finde aber niks..   :(


FX8350 @Stock// Asus Sabertooth 990FX R2.0// 8GB DDR3 1600// Powercolor R9 290X /

Beiträge gesamt: 314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7038 Tagen | Erstellt: 22:20 am 11. Jan. 2005
tam
aus Beckedorf
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1836 MHz @ 1836 MHz


oh mein gott wie blöd habe ich doch glatt die antwort in den falschen thread geschrieben :noidea:


sry :godlike:

(Geändert von tam um 22:36 am Jan. 11, 2005)


AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)

Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7317 Tagen | Erstellt: 22:34 am 11. Jan. 2005
mxpx
aus Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz mit 1.344 Volt


Macht niks , aber wüsstest du vll was?


FX8350 @Stock// Asus Sabertooth 990FX R2.0// 8GB DDR3 1600// Powercolor R9 290X /

Beiträge gesamt: 314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7038 Tagen | Erstellt: 22:52 am 11. Jan. 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


niks ? :noidea:

das heisst nix oder nichts :wink:

aaalso

das NT versorgt alles in deinem NT mit Strom bzw. stellt Spannungen zur Verfügung.

die LWs das Board den Prozessor usw...

das Prob bei dir ist!

das Board macht die 200 FSB nicht mit

weiss der geier warum aber es sieht so aus als würde der Chipsatz bei den 200erFSB den IDE/Sata Controller durcheinanderbringen und deswegen funzen deine SATA und IDE Platten bzw. Laufwerke nicht richtig bzw,. das Board erkennt sie nicht.

Spannungen werden übrigens in einem NT parallel zur Vefügung gestellt..

die beiden Platten werden Parallel angeschlossen und das heists Spannung gleich und Strom addiert sich

würde man sie in Reihe anschliessen würden sich die Spannungen addieren..summasumarum 24V.

aber das ist ja zum Glück nicht der Fall :lol:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 9:27 am 12. Jan. 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Passt wohl ehr in Hardware ....


verschieb ..


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 12:04 am 12. Jan. 2005
mxpx
aus Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz mit 1.344 Volt


Danke für die antwort , aber wieso sollte mein Board das nicht schaffen?

Es is doch ausgelegt bis 200fsb!?   Ich kann alle    XPs draufsetzen.  
Stand sogar bei bestellung da , ich bestell ja net ohne die daten zu lesen :blubb:

Hm kann das sein das es mein NT net verkraftet wenn ich so hoch mitm fsb geh??  Habe es geschafft den rechner wieder zum laufen zu bringen doch alles is ultra langsam! Im MB% zeigt er mir ne spannung an bei 12+/ 2.54V  das doch nich normal?? Und meine  HD ist aufeinmal ungewöhnlich heis!  In  BIOS  bin ich bei 12+ auch drunter..  11.58V.


Ich tippe doch auf NT was meinst du?


Prozzis können es net sein hab sie in mein 2. Rechner und sie laufen.  Die benchmark teste   ergeben zwar schlechtere werte in meinem 2. rechner aber da is die hardware um  vieles schlechter.
zudem krazt mir mein rechner bei  Prim ab.

Vorher  Athlon XP 2000+ @ 2100  FSB 191  Vcore 1.70    Primstabil

            Sempron 2200+ @ 1700   FSB 189  Vcore 1.625  Primstabil


Jetzt     Athlon  XP 2000+ @ 1667  FSB 133  Also std.   Kackt ab! Freeze...

            Sempron 2200+   @ 1500  FSB 166   "       "      Selbe spiel....


Dachte ja daraufhin die cpus ham was aber da sie ja in meinem 2. Rechner funzn...   :noidea:


FX8350 @Stock// Asus Sabertooth 990FX R2.0// 8GB DDR3 1600// Powercolor R9 290X /

Beiträge gesamt: 314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7038 Tagen | Erstellt: 16:34 am 12. Jan. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Was haste denn für nen Prozzie? T-Bred?


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 18:26 am 12. Jan. 2005
mxpx
aus Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz mit 1.344 Volt


Ja  ich eglaube n B   :noidea:   Weis nimmer genau hab ihn damals wo ich noch keine ahnung hatte von jemanden bestellen lassen. Ist auf jedenfall ein T-Bred  ob A oder B weis ich net.


Hm  ich hab mir mal ein LC Power 550 W bestellt. Mal schaun was  dann is. Ich tippe nämlich  eher aufs NT. Die werte die  mir MB5  ausliest  und die in bios stehn bei voltages sehn mir weng zu niedrig aus. Er müsste unbelastet  min. 12.2V anzeign.  Und da die CPUs i. o. sind  und RAM auch  den ich auch in meinem 2. rechner verbaut habe und die zudem noch sehr heis auch laufen in meinem eigentlichen rechner auf einmal und die HDD auch und sie mir der Rechner abkackt bei  std.  Taktung tippe ich dauf NT.  

Das board glaub ich mal hat auch niks. Es vekraftet bis 200fsb  (nForce2 Ultra 200 chipsatz)   Also kann es das nich sein das das board sowie auch RAM ( 200er) das nich verkraftet. Timings hab ich auch in ruhe gelassen.





FX8350 @Stock// Asus Sabertooth 990FX R2.0// 8GB DDR3 1600// Powercolor R9 290X /

Beiträge gesamt: 314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7038 Tagen | Erstellt: 23:37 am 12. Jan. 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


jo dann wirds wohl das NT sein:thumb:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 23:45 am 12. Jan. 2005