» Willkommen auf Hardware «

Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mich gefragt ob es möglich sei, seinem PC als eine Art "Diktiergerät" zu benutzen. Er meine auch "Geld spielt keine Rolle" ..... schön wenn man sowas sagen kann. Er würde gern die Sachen dann auf Diskette speichern. Jedoch würde ich einen USB-Stick bevorzugen. Oder gibts USB-Sticks mit Diktiergerätfunktion?

Hab mir gedacht - Eine Soundkarte mit Mikrofoneingang, Mikrofon und ein passendes Programm müsst genügen - oder lieg ich falsch??

Gibts auch die Möglichkeit mit einem Spracherkennungsprogramm dies dann auch auszudrucken (bestimmt gibts die) - kennt ihr die passenden Programme???

Wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könntet - es hängt wirklich sehr viel für mich davon ab, daß ich diesem Bekannten zu seiner Zufriedenheit helfe.

Bräuchte die Infos bis morgen (Mittwoch) oder kurz danach.


Gruß Kalli


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 11:55 am 11. Jan. 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


Gnnnnnn - hatte das da vergessen:
"Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder"

nun fehlen mir nurnoch die Tipps für den Rest - Spracherkennungsprogramm und einen Tip für einen guten USB-Stick mit Diktiergerätfunktion.


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 12:34 am 11. Jan. 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz



Zitat von Kalli am 11:55 am Jan. 11, 2005

..........Oder gibts USB-Sticks mit Diktiergerätfunktion?


Ja es gibt mp3-Player (auch in USB-Stick Form) mit Diktierfunktion.
Oder einfach ein "echtes" Diktiergerät verwenden. Da gibts mittlerweile ja sicher auch welche, die man an den PC anschließen kann.
Und die Bedienung ist vermutlich einfacher.


Hab mir gedacht - Eine Soundkarte mit Mikrofoneingang, Mikrofon und ein passendes Programm müsst genügen - oder lieg ich falsch??


Ja sollte gehen. Kannst Du ja mal mit dem Windows Audio Recorder versuchen.


Gibts auch die Möglichkeit mit einem Spracherkennungsprogramm dies dann auch auszudrucken (bestimmt gibts die) - kennt ihr die passenden Programme???


Das ist noch eher schwierig und nicht sehr zuverkässig.

Edit: Hab gesehen Du bist bereits selbst auf die Idee mit dem Windows Audio Recorder gekommen.

(Geändert von Jean Luc um 12:36 am Jan. 11, 2005)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8212 Tagen | Erstellt: 12:35 am 11. Jan. 2005
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


ich hatte mal so ein älteres spracherkennungsprogramm von ibm gesehen. da konnte man glaub ich im word sachen diktieren oder so...kp zu lang her :noidea:


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7357 Tagen | Erstellt: 21:22 am 11. Jan. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Es gibts extra digitale Diktiergeräte. Die haben denn halt statts ner Cassette nen Flaschspeicher.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7404 Tagen | Erstellt: 22:18 am 11. Jan. 2005
Karanso
aus Prag, 1891
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2667 MHz @ 3825 MHz
55°C mit 1.36 Volt


Hier ist was gutes Sprachprogramm:



Logox


Intel-Core2-6750@3825MHz
ZoTac 8800GTX@Ultra+
Wasser-KeepCool-kühlung

Beiträge gesamt: 150 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7050 Tagen | Erstellt: 16:41 am 12. Jan. 2005
ConCorde
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt


dreagonvoice hies das glaub ich damals mal ist ein ziemlich gutes..spracherkennungsprogramm...!


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

Beiträge gesamt: 1308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7423 Tagen | Erstellt: 19:41 am 12. Jan. 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Wie sich herausgestellt hat, hat mein Bekannter schon in diese Richtung rumprobiert (Sprachaufnahme). Das Problem ist bei seinem Rechner, dass der Mikrofonausgang seines onboard sounds erstaunlich unempfindlich ist. Egal was für ein Mikrofon und Empfindlichkeitseinstellung man benutzt – es ist fast gar nichts zu hören. Nur ein USB-Headset lieferte richtig brauchbare Ergebnisse. Nun werde ich mal suchen ob´s nicht Mikrofone – am besten Standmodelle- mit USB-Anschluss gibt.
Ein Spracherkennungsprogramm der (angeblichen) Luxusklasse hatte er schon und war gar nicht damit zufrieden. So etwas möchte er nun nicht mehr.


Nochmals vielen Dank!!

Gruß Kalli


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 21:24 am 12. Jan. 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ich hab eine Philips-WebCam (USB) mit eingebautem Micro.
Meistens verwendete ich allerdings nur das Micro - das ist recht gut, und eben wie gesagt mit USB.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8212 Tagen | Erstellt: 7:23 am 13. Jan. 2005