» Willkommen auf Hardware «

Kenny2K
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1200 MHz @ 1200 MHz


Hallo erstmal alle zusammen. Also ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meine Festplatte (60GB IBM 7200 U/min) neu partitionieren. Leider ist dabei Partition Magic abgestürtzt... Danach wurde die Platte zwar nich im Bios erkannt jeglicher Zugriff war aber nicht mehr möglich..

Ich habe mittlerweile die Platte in einem anderen Rechner eingebaut und mit Partition Magic mal draufgeguckt... Angeblich wurde die Platte tatsächlich in 2 Partitionen geteilt (wie ich das wollte) allerdings ist der neue Teile als "unzugewiesener Speicher" angegeben und der restliche Teil als FAT. Eigentlich war meine Platte aber vorher mit NTFS formatiert...
Ich hab dann direkt mal versuch das format zurück auf NTFS zu änern. Partition Magic hat dann direkt versucht die Platte zu formatieren... Ich hab fast einen Herzstillstand bekommen und hab sofort abgebrochen (bei 2%)... Jetzt steht bei der gesammten PArtition "unformatiert"...


Meine Frage... Hab ich noch irgendeine Chance auf die Daten zukommen die auf dieser Teil der Platte liegen? Wenn ja kann mir irgendjemand Tipps geben? Ich hab auch schon an eine professionelle Datenrettung gedacht, da die Daten mir schon ein paar hundert Euro wert sind...
Hat irgendjemand einen Plan was sowas kostet?

Bitte keine Antowrten wie: Hättest backups machen sollen... Das weiß ich nämlich selber und ich hab mich schon genug über mich selbst aufgeregt *g*

Schonmal Danke fürs lesen bis hierhin.. Ich bin für jeglich Tips dankbar..

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6356 Tagen | Erstellt: 15:20 am 27. Aug. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


was nun .. wird sie im bios erkannt oder wird sie nicht ... ???

zur datenrettung kann ich nur Ontrack Easyrecovery Filerepair Professional empfehlen ..  damit sollte es absolut kein problem geben ... solange du nix auf die Platte kopierst .. aber du brauchst eine 2. Platte um die daten zu sichern ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13809 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7557 Tagen | Erstellt: 16:07 am 27. Aug. 2004
Kenny2K
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1200 MHz @ 1200 MHz


jo wird im Bios erkannt... sogar unter windows.. nur beim Zugriff sagt mir Windows das die Platte unformatiert ist...

Werde mir dein Tool mal angucken.. Eine 2te Platte habe ich.. auch wenn diese nur 2GB groß ist

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6356 Tagen | Erstellt: 16:16 am 27. Aug. 2004
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


:moin:
Ja mit  "Easy Recovery prof." solltest du Erfolg haben. Hab damit schon etliche verlorengeglaubte Daten retten können. :biglol:
Im Prog. selber brauchst du --->Datenwiederherstellung--->RawRecovery!
(Datenwiederherstellung ohne Dateisystemstrukturinformationen)
Ne 100% Garantie gibt es aber hier nicht das alles wieder da ist.
Du brauchst aber ausreichend Speicherplatz auf der anderen Platte (PC wo Easy Rec. drauf ist) glaub nicht das du mit 2GB auskommst oder :noidea:
Ach ja noch was, das Proggi ist nicht gerade billig. :ohwell:

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6824 Tagen | Erstellt: 17:41 am 27. Aug. 2004
austi
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2250 MHz
40°C mit 1.4 Volt


File Scavenger kanns auch, kostet aber auch ne Kleinigkeit. Hatte damit sogar nen RAID Verbund auslesen können.


A64 Sempron 3100+ E6 @2250Mhz, Biostar N1, 1x1024MB Samsung-UCCC @250 @3-4-3-8-1T, 250GB Samsung SATA-II, Sapphire X1300 @600/840 (450/250)

Beiträge gesamt: 2283 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6831 Tagen | Erstellt: 18:36 am 27. Aug. 2004
Tabaluga
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz mit 1.25 Volt


GetDataback for NTFS 2.22 habe damit auch alle maine wichtigen Daten zu rückholen können sogar nach ner Formatierung ist echt geil das Prog:thumb:kannste wenn du willst von mir haben


Ga-M56s-S3 , CORSAIR - DDR2 PC-800 XMS Twin, Grafik Nvidia GeForce 9600 GSO
CPU 4850 EE 1.25V 2x 2500 MhZ

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6868 Tagen | Erstellt: 23:50 am 28. Aug. 2004
Hody
aus Freiburg
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hallo, sorry daß ich den alten Thread wieder hochhole, aber meine Platte oder viel mehr das BlueScreen zeigt an:

UNACCESSABLE_BOOT_DEVICE

die Platte wird im Bios aber noch erkannt, es scheint also primär ein Problem mit dem MBR und den Partitionen zu geben. Hat jemand einen Tipp ob das mit einem der von Euch genannten Tools wieder zu reparieren ist?

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6242 Tagen | Erstellt: 9:48 am 20. Dez. 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


ich weis nicht ob das helfen könnte aber das gute alte fdisk kann den mbr wieder mit einem gültigen überschreiben.

fdisk /mbr

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6755 Tagen | Erstellt: 10:43 am 20. Dez. 2004