Festplatten crash (Dattenrettung)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Festplatten crash (Dattenrettung)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=11153

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:43 am 20. Dez. 2004

ich weis nicht ob das helfen könnte aber das gute alte fdisk kann den mbr wieder mit einem gültigen überschreiben.

fdisk /mbr


-- Veröffentlicht durch Hody am 9:48 am 20. Dez. 2004

Hallo, sorry daß ich den alten Thread wieder hochhole, aber meine Platte oder viel mehr das BlueScreen zeigt an:

UNACCESSABLE_BOOT_DEVICE

die Platte wird im Bios aber noch erkannt, es scheint also primär ein Problem mit dem MBR und den Partitionen zu geben. Hat jemand einen Tipp ob das mit einem der von Euch genannten Tools wieder zu reparieren ist?


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 23:50 am 28. Aug. 2004

GetDataback for NTFS 2.22 habe damit auch alle maine wichtigen Daten zu rückholen können sogar nach ner Formatierung ist echt geil das Prog:thumb:kannste wenn du willst von mir haben


-- Veröffentlicht durch austi am 18:36 am 27. Aug. 2004

File Scavenger kanns auch, kostet aber auch ne Kleinigkeit. Hatte damit sogar nen RAID Verbund auslesen können.


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 17:41 am 27. Aug. 2004

:moin:
Ja mit  "Easy Recovery prof." solltest du Erfolg haben. Hab damit schon etliche verlorengeglaubte Daten retten können. :biglol:
Im Prog. selber brauchst du --->Datenwiederherstellung--->RawRecovery!
(Datenwiederherstellung ohne Dateisystemstrukturinformationen)
Ne 100% Garantie gibt es aber hier nicht das alles wieder da ist.
Du brauchst aber ausreichend Speicherplatz auf der anderen Platte (PC wo Easy Rec. drauf ist) glaub nicht das du mit 2GB auskommst oder :noidea:
Ach ja noch was, das Proggi ist nicht gerade billig. :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Kenny2K am 16:16 am 27. Aug. 2004

jo wird im Bios erkannt... sogar unter windows.. nur beim Zugriff sagt mir Windows das die Platte unformatiert ist...

Werde mir dein Tool mal angucken.. Eine 2te Platte habe ich.. auch wenn diese nur 2GB groß ist


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:07 am 27. Aug. 2004

was nun .. wird sie im bios erkannt oder wird sie nicht ... ???

zur datenrettung kann ich nur Ontrack Easyrecovery Filerepair Professional empfehlen ..  damit sollte es absolut kein problem geben ... solange du nix auf die Platte kopierst .. aber du brauchst eine 2. Platte um die daten zu sichern ...


-- Veröffentlicht durch Kenny2K am 15:20 am 27. Aug. 2004

Hallo erstmal alle zusammen. Also ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meine Festplatte (60GB IBM 7200 U/min) neu partitionieren. Leider ist dabei Partition Magic abgestürtzt... Danach wurde die Platte zwar nich im Bios erkannt jeglicher Zugriff war aber nicht mehr möglich..

Ich habe mittlerweile die Platte in einem anderen Rechner eingebaut und mit Partition Magic mal draufgeguckt... Angeblich wurde die Platte tatsächlich in 2 Partitionen geteilt (wie ich das wollte) allerdings ist der neue Teile als "unzugewiesener Speicher" angegeben und der restliche Teil als FAT. Eigentlich war meine Platte aber vorher mit NTFS formatiert...
Ich hab dann direkt mal versuch das format zurück auf NTFS zu änern. Partition Magic hat dann direkt versucht die Platte zu formatieren... Ich hab fast einen Herzstillstand bekommen und hab sofort abgebrochen (bei 2%)... Jetzt steht bei der gesammten PArtition "unformatiert"...


Meine Frage... Hab ich noch irgendeine Chance auf die Daten zukommen die auf dieser Teil der Platte liegen? Wenn ja kann mir irgendjemand Tipps geben? Ich hab auch schon an eine professionelle Datenrettung gedacht, da die Daten mir schon ein paar hundert Euro wert sind...
Hat irgendjemand einen Plan was sowas kostet?

Bitte keine Antowrten wie: Hättest backups machen sollen... Das weiß ich nämlich selber und ich hab mich schon genug über mich selbst aufgeregt *g*

Schonmal Danke fürs lesen bis hierhin.. Ich bin für jeglich Tips dankbar..


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de