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Beschleunigen
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OC God
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Zitat von fuUser um 18:35 am Jan. 2, 2012
Das hat aber nun wenig mit SSAA, 3D-Gaming usw im speziellen zu tun, sondern eher mit der geringen Leistungsfähigkeit aktueller Hardware in diesen Szenarien (weshalb die Hersteller sich den Kram auch ausgedacht haben ;)).
Generell war das auch schon immer so.




supersampling gegen aliasing und stereoskopie haben wir seit 1998.  die shutter-brillen waren ähnlich wie die teile von heute, nur halt an CRTs angepasst (analog) und SSAA hat man auf voodoo (3DFX) -karten genutzt..  das ist innovationstechnische steinzeit.

trotzdem bezogen auf die wirkung gegen treppenbildung, überstrahlte kanten (gerade heute unter HDRr) und gegen shader-aliasing das bestmögliche mittel.



(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 15:30 am Jan. 4, 2012)


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fuUser
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Intel Xeon


Stimmt schon, aber sie pushen das halt wesentlich stärker als früher. Die Technologien sind auch gar nicht schlecht, aber man hat doch den Eindruck, dass nur Werbung dafür gemacht wird, da es Leistung frisst und damit High-End Hardware verkauft, die sonst relativ unnötig ist.

Auf Midrange Karten kann man schon seit einiger Zeit alles flüssig spielen, wenn man nicht gerade einen 30" Monitor nativ ansteuert und/oder auch mal ohne die höchsten Einstellungen auskommt.

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