» Willkommen auf Grafikkarten OC «

NoBoDy87
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Moin,

Nach dem ich jetzt mein neues Sys. ca 1 eine Woche habe, dachte ich mir, dass ich mich mal an's übertakten wage.

Beim Prozessor ging alles gut, nur zickt meine Graka etwas.
Und zwar habe ich es erst mit Powerstrip versucht - dies schlug aber leider fehl.
Denn wenn ich versuche den Core oder Ram-Takt zu erhöhen oder gar zu verringern, kommt von PS ein Warnton ohne Fehlermeldung.
Ein Update von PS hat leider auch nichts gebracht.

Und auch das Tool "ATITool" brachte keinen erfolg. Wenn ich dort, wie bei PS, versuche den Takt noch oben oder nach unten zu schrauben, kommt von der Software ne Fehlermeldung - dass da halt etwas nicht stimmt.

Btw. hab ich noch ein Problem mit der Graka, woraus ich nicht ganz schlau werde:
und zwar wird mein Bildschim immer mal wieder für ca. 1-2sec schwarz.

Könnt ihr mir vllt. helfen?

Infos:
Sys: Win XP Pro.
Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Standard-Takt liegt bei der Graka bei 580 / 1400.
CPU: AMD Ahtlon 64 X2
Board: MSI K9A Pla.
Speicher: Billiges Zeugs (2GB)

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5741 Tagen | Erstellt: 11:12 am 15. Sep. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


lad dir ATI Tray Tools runter, gehe dan unter Hardware-Übertaktungseinstellungen, und stelle da oben bei Übertaktungsmethode auf Treiberbasierend ;)

dann sollte das auch klappen mit dem OCen :)



und das mit dem schwarz werden...passiert das auch unter windows wenn du garnix machst? oder nur in spielen?

(Geändert von AssassinWarlord um 12:49 am Sep. 15, 2007)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 12:48 am 15. Sep. 2007
NoBoDy87
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Danke. Ich werd mich mal an den Prog. versuchen :)

Zum Blackscreen: Das passiert immer, wenn ich mein Sys starte und wenn ich irgendein Game starte.
Auch passiert das unregelmäßig drei mal direkt nach ein ander (Desktip, schwarz, Desktop, schwarz ....).

Vielen Dank!
NoBODy87

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5741 Tagen | Erstellt: 13:24 am 15. Sep. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


scheint aber am moni zu liegen bzw das ist mehr oder weniger normal! bei mir wird das auch kurz schwarz wenn ich z.b game starte da der moni dann die auflösung umstellt!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 20:16 am 22. Sep. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


eventuell ein bildschirmschoner der anspringt während du im windows arbeitest?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6715 Tagen | Erstellt: 20:47 am 22. Sep. 2007
Ganxta
aus Leer
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 2133 MHz
40°C mit 1.176 Volt


das mit Desktop schwarz,desktop,schwarz,desktop hab ich auch beim system start, ist eig. ganz normal.


Neuer Nick: Xpect
Sys 1: E6400,4GB G.Skill 6400-4GBPQ, ASUS P5B,7900GS
Sys 2: Athlon 2200+,1GB Kingston HyperX,ASUS A7N266-VM,FX5200

Beiträge gesamt: 3170 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4675 Tagen | Erstellt: 21:15 am 22. Sep. 2007