Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ganxta Erstellt: 21:15 am 22. Sep. 2007
das mit Desktop schwarz,desktop,schwarz,desktop hab ich auch beim system start, ist eig. ganz normal.
rage82 Erstellt: 20:47 am 22. Sep. 2007
eventuell ein bildschirmschoner der anspringt während du im windows arbeitest?
Ino Erstellt: 20:16 am 22. Sep. 2007
scheint aber am moni zu liegen bzw das ist mehr oder weniger normal! bei mir wird das auch kurz schwarz wenn ich z.b game starte da der moni dann die auflösung umstellt!
NoBoDy87 Erstellt: 13:24 am 15. Sep. 2007
Danke. Ich werd mich mal an den Prog. versuchen

Zum Blackscreen: Das passiert immer, wenn ich mein Sys starte und wenn ich irgendein Game starte.
Auch passiert das unregelmäßig drei mal direkt nach ein ander (Desktip, schwarz, Desktop, schwarz ....).

Vielen Dank!
NoBODy87
AssassinWarlord Erstellt: 12:48 am 15. Sep. 2007
lad dir ATI Tray Tools runter, gehe dan unter Hardware-Übertaktungseinstellungen, und stelle da oben bei Übertaktungsmethode auf Treiberbasierend

dann sollte das auch klappen mit dem OCen



und das mit dem schwarz werden...passiert das auch unter windows wenn du garnix machst? oder nur in spielen?

(Geändert von AssassinWarlord um 12:49 am Sep. 15, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBoDy87 Erstellt: 11:12 am 15. Sep. 2007
Moin,

Nach dem ich jetzt mein neues Sys. ca 1 eine Woche habe, dachte ich mir, dass ich mich mal an's übertakten wage.

Beim Prozessor ging alles gut, nur zickt meine Graka etwas.
Und zwar habe ich es erst mit Powerstrip versucht - dies schlug aber leider fehl.
Denn wenn ich versuche den Core oder Ram-Takt zu erhöhen oder gar zu verringern, kommt von PS ein Warnton ohne Fehlermeldung.
Ein Update von PS hat leider auch nichts gebracht.

Und auch das Tool "ATITool" brachte keinen erfolg. Wenn ich dort, wie bei PS, versuche den Takt noch oben oder nach unten zu schrauben, kommt von der Software ne Fehlermeldung - dass da halt etwas nicht stimmt.

Btw. hab ich noch ein Problem mit der Graka, woraus ich nicht ganz schlau werde:
und zwar wird mein Bildschim immer mal wieder für ca. 1-2sec schwarz.

Könnt ihr mir vllt. helfen?

Infos:
Sys: Win XP Pro.
Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Standard-Takt liegt bei der Graka bei 580 / 1400.
CPU: AMD Ahtlon 64 X2
Board: MSI K9A Pla.
Speicher: Billiges Zeugs (2GB)
×